Distanzscheiben für Sonata 3.3V6
-
Hy,nachdem meine 19 Zoll Felgen die Unruhe in Person waren, habe ich die scheiß dinger verkauft. Da das Auto(jedes Auto) aber einfach bulliger wirkt wenn im Radkasten nicht 3 Storchennester Platz haben, möchte ich Distanzscheiben montieren.Tiefergelegt ist er ja schon aber der Platz im Radkasten ist reine Verschwendung....Werde mich auf dickere Reifen konzentrieren und max bei den 17 / 18 Zöllern bleiben !!!1. Frage nun: haben die auf Langlebigkeit des Fahrwerks irgend einen negativen Einfluß . Stärkere Belastung.....Wo kriegt man die passenden herWas kosten dieTÜV ?? usw.Hat da schon jemand Erfahrung mit,? speziell Sonata BJ 2006???GrüßeANDYZur Entwirrung !!!.... die Bilder die da noch drin sind, sind von meinem alten Sonata !!!der jetzige ist schwarz und neuerer Baugruppe wie gesagt BJ 2006Auf dem alten waren 18 Zöller montiert.
-
Die Distanzscheiben/Spurplatten bekommste schnell bei Ebay, oder direkt beim Hersteller. H&R hat z.B. welche im Angebot. in jeder erdenklichen dicke. Das Fahrwerk wird dadurch stärker beansprucht, ja. Aber es ist fast nicht der rede wert. Was den Tüv angeht, haben diese Platten alle ein Gutachten dabei. Die müsste sogar dein Hyundaihändler bekommen können. Kostenpunkt wäre so um die 90 euronen. Zur not hab ich auch ein Gutachten. . Hoffe dir geholfen zu habenGrußJörn
-
Hallo AP67,die Auswirkung von Spurverbreiterungen sind eine höhere Belastungfür die Aufhängung, da der Hebel, der auf die Lager wirkt nach Außen verschoben wird, also die Kräfte verstärkt werden. Die dickeren Räder sind vom Gewicht höher, d.h. mehr ungefederte Masse.Das wirkt sich auch auf Traggelenke,... aus.Das Fahrverhalten wird durch die deutlich breiteren Schuhe verschlechtert (weniger Federung, Spurrillenempfindlichkeit,...), der Spritverbrauch erhöht und die Endgeschwindigkeit reduziert. Bin vor ca. 10 Jahren mal einen A8 mit 20-Zöllern gefahren... furchtbar!Das Auto taugte nur für die Show in der Stadt.Gruß Grandeur
-
Sorry war im Urlaub..., danach Internet Zugang (Telekom) futsch..danke für die TippsAlso besser eine Spurverbreiterung wie dicke Felgen...Meine 19 Zöller, sahen immer aus wie platt, müßte Lügen, die hatten glaub ich35er oder 40er Querschnitt, sah ja Rattenscharf aus , Fahren wie auf Schienen,aber wehe es war naß, oder wehe ich mußte 110 fahren , da haben die gewackelt, daß das Fahren eher nervig war.Deswegen kommt in Zukunft nur noch Spurverbreiterung in Frage..Danke nochmalsWerd mich mal erkundigen was ohne zu bördeln noch gehtDanke