Tempomat I30 beim Eu Wagen nachrüsten?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
PitPan

Beitrag von PitPan »

Hallo bin neu hier habe auch schon in der Suche nachgeschaut aber noch nix gefunden Kurz zu mir bin 25 fuhr vorher einen Opel Zafira OPC und hab mir soeben einen neuen EuWagen gekauft kommt ca Mitte September hat schon eine gute Ausstattung Klimatronik, Armlehne , Regensensor, Lichtsensor,alle Fensterheber, Spiegel elektrisch anklappbar Sitzheizung Mulitfunktionslenkrad und sojetzt fehlt ihm aber ein Tempomat kann man das bei diesem Fahrzeug nachrüsten??? das originale??? wenn ja was kostet dies inkl Einbau???ich kann es nicht selber einbauen kein PLAN von Elektrik:)und was würde ein gutes Universaltempomat kosten inkl Einbau wenn das überhaupt alles so möglich ist bei diesem Fahrzeug ist ein I30 mit 1,4 liter????freue mich auf eure antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Soweit ich weiss,ist Tempomat nur beim CRDI möglich!Und das kriegst du bei Hyundai selbst für 449 Euro.Da du aber einen 1,4 er bestellst und es somit ein Benziner sein wird ,wird es nicht möglich sein.Aber kannst ja mal bei Hyundai nachfragen?Klick mich hart
PitPan

Beitrag von PitPan »

Ja aber ein Zubehör Tempomat alla Waico oder so müsste doch möglich sein oder???Wenn ja was kostet mich so ein Zubehör Tempomat inkl. Einbau???
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Die Waeco MS 700 hat mal einer in nen Tucson Benziner einbauen lassen.MS 700Einfach mal Waeco anschreiben und nachfragen?
tobiasw

Beitrag von tobiasw »

Also einen universal Tempomat würde ich nicht haben wollen, glaube nicht, dass man den so einbauen kann, dass man den nicht als fremd ansieht, also man erkennt natürlich das es sich nicht um ein original handelt, aber funktion kann ja auch vor design gehen
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich habe einen von Waeco bei mir in meinen RD eingebaut. Ging eigentlich ganz einfach. Im Motorraum siehst Du nur die blue Unterdruckdose und wenn Du dann die original Schalter von Hyundai nimmst sieht man gar keinen Unterschied. Ich habe mir das auch an eigene Schalter rangemacht (den Schalter von den Heckwischern, den ich links bei den Nebellampenschaltern eingebaut habe).
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Man kann sicher auch den Originalschalter an den Waeco-Tempomat anschließen wenn es darauf ankommt.Aber es gibt ja auch einen freigegeben bei Hyundai im Zubehör? Ist das auch ein Waeco?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

@pitpanHast du einen passenden Tempomat denn nun gefunden resp. einbauen lassen?
Antworten