Doppel DIN Autoradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
sibianu

Beitrag von sibianu »

ich zahle immer mit PayPal. Es ist sicherer, einfacher und es geht viel schneller. Es wird morgen gleich bestellt.ich habe zwar gemerk, dass ich das Radio mit 2 gelieferten kleinen Schienen befestigen könnte, die Blende fehlt mir aber immer noch. Also morgen mache ich das Radio schon provisorisch dran
caspa

Beitrag von caspa »

das klingt echt vielversprechend.natürlich dämlich, dass der rahmen nicht passt...aber wenn du das hinbekommen hast, denk ich hast ein super radio wie funktioniert das dual zone so?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

ich habe noch nicht alles getestet weil ich das auf dem Schosshatte. Wo ich dich aber schon mal beruhigen kann ist mit der Hintergrundfarbe. Du kannst 5 verschiedene Farben einstellen und 5 verschiedene Layouts für die Buttons, so kannst du das wenigstens ein bisschen an die Beleuchtung deines Fahrzeugs anpasssen.
caspa

Beitrag von caspa »

das mit den designs ist schon mal gut. wär ja auch eigtl n bissi peinlich wenn das nich drin wär^^mit dem 2-din-adapter passt das dann oder wie?wie weit schaut das jetzt eigtl vorne raus?
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Ok, also das mit den zwei mitgelieferten Schienen kann man eigentlich vergessen, damit kann man nichts damit anfangen. Ich habe jetzt bei der originalen Halterung das Mittelteil einfach rausgesägt, so dass das Radio jetzt reinpasst. Man könnte jetzt noch 4 Löcher seitlich reinmachen und das RAdio dann einfach dran festschrauben dann bräuchte man kein neuen Einbaurahmen mehr. Man braucht aber trotzdem die Blende vorne, so dass ich das Umbau-Kit von ebay bestelle.Ich habe das Radio noch ein bisschen getestet. NAvi funktioniert wundernbar, auch mit dieser Dual-Zone. Ich habe also Radio gehört und Navi lief im vordergrund und jedesmal wenn das NAvi etwas gesagt hat ist das Radio leise geworden. Ich habe noch eine DVD getestet um die Qualität vom Bildschirm zu sehen und ich muss zugeben ich war positiv überrascht. Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Bilder vom Menü lassen allerdings etwas zu wünschen übrig, die sind leider nicht so hochauflösend und es sieht manchmal etwas billig aus, aber das werde ich hoffentlich in der Zukunft ändern können. Ansonsten warte ich jetzt auf den Einbaurahmen von ebay Ein Problem habe ich noch. Kann es sein, dass Zündung und Dauerplus bei Hyundai vertauscht sind? Wenn ich die Zündung ausmache sind dann alle Änderungen weg. Wenn ich gelb und rot zusammen mache dann habe ich halt Dauerplus (nur aus Testzwecken gemacht:) ). Soll ich versuchen die Kabeln einfach im Stecker zu vertauschen oder soll ich die einfach schneiden und vertauschen. Es ist halt eine Fummelei die Kontakte aus dem Stecker zu ziehen.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Soll ich versuchen die Kabeln einfach im Stecker zu vertauschen oder soll ich die einfach schneiden und vertauschen. Es ist halt eine Fummelei die Kontakte aus dem Stecker zu ziehen. Natürlich kannst du auch die 2 Kabel durchschneiden und entsprechende "Klemmstecker" anschliessen aber sieht immerr sauberer aus wenn man die Stecker an der Buchse vertauscht.Die sind ja nur mit solchen Häkchen in der Buchse eingesteckt,mit einem sehr kleinen flachen Schraubenzieher bekommst du die doch problemlos raus.
sibianu

Beitrag von sibianu »

das habe ich vorhin ggemacht. funktioniert alles wunderbar. @caspa: das einzigste was überhaupt ein bisschen rausschaut ist unten diese Knopfleiste, ansonsten kann man ja alles perfekt anpassen. ich mache morgen vielleicht noch paar Bilder, allerdings ist da jetzt keine Blende dran
sibianu

Beitrag von sibianu »

hier die versprochenen Bilder:[BILD]1250504909[/BILD][BILD]1250504928[/BILD]Im dunkeln ist das Bild leider etwas verschwomen, habe die Bilder mit dem Handy gemacht und da ist auch noch die Schutzfolie drauf. Wie man vielleicht sieht schaut das Radio gar nicht raus, das passt wunderbar. Da fehlt jetzt halt nur noch die Blende vorne, ich hoffe die passt dann, ansonsten muss ich doc eine basteln.
caspa

Beitrag von caspa »

schick schick...wie kommst mit dem igo klar?also igo8 wär auch meine wahl bei solchen geräten.die blende hast doch bestellt, jetzt einfach ein bissi geduld beweisen.ansonsten halt unten, dass das was zu viel ist mit dem dremel abcutten.sauber gemacht fällts doch auch nicht auf und den rahmen kannst ja sonst auch nicht verwenden.finde ich aber super das das radio nicht hervorsteht. das find ich immer zum heulen wenn ich mir das bei manchen so anschaue...
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Nein, ich schneide nichts ab, das bleibt original. Also ich habe IGo nur mal ganz kurz getestet, kann mich nicht beschweren. Die Frau nuschelt zwar ab und zu, aber das ist nicht so tragisch. Die Position stimmt auch, das hängt also nicht hinterher wie bei manchen PDAs. Also im Großen und ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, will halt nur irgendwie die Menüs ändern, weil ide halt doch etwas billig aussehen, aber das muss erstmal warten, muss erstmal für ein paar Prüfungen ein bisschen lernen und arbeiten halt auch noch
Antworten