Lautsprecher einbau im Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
GT-Lady

Beitrag von GT-Lady »

also ich habe da leider ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!Ich haben vorne 2 Boxen, hinten 2 Boxen festinstallierte Boxen.Also habe das Auto so gekauft!Jetz habe ich hinten in die ablage 2 boxen eingebaut(3 Weg Boxen...also Hochtuner...mittel und tief dings), habe auch schon die Kabel an den Seiten des Autos hinter dieses Gummi versteckt und nach vorne hingezogen!Jetzt liegt einmal ein Kabel vorne beim Beifahrer und Vorne beim Fahrer.... Doch nun zu dem Problem...ich weiss nicht wo ich die Dinger anklemmen soll...weil der Kabelbaum ist voll und ich weiss nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll...Bitte um HILFEEEEEEE!!!!! will das so schnell wie möglich fertig haben!!!!!Ps... kann mir noch einer sagen ob ich vielleicht ne ENdstufe brauche....wegen den ganzen BOXEN:...?LG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Erstmal die Frage: warum baust du dir zusätzliche Lautsprecher ein und ersetzt nicht einfach die vorhandenen gegen vernünftige?So wirst du nicht drumherum kommen, eines der vorinstallierten Paare (sinnvollerweise das hintere) abzuklemmen, und das neue Paar stattdessen anzuklemmen!Alternativ kannst du natürlich einen Verstärker anschließen (sofern dein Radio einen Anschluss dafür vorsieht) und das neue Paar darüber betreiben (was ich im Getz allerdings für "Overkill" halte, vor allem, wenn du die originalen Lautsprecher trotzdem weiterhin betreibst)´!
Getzi

Beitrag von Getzi »

kommt auf die rms leistung der lautsprecher an!! ne endstufe würd ich machen weil da kannst sie einfacher dranhängen und sie bringen mehr leistung!!das heist endstufe in radmulde oder so dann n stromkabel und n masse kabel von der Batterie nach hinten zum verstärker ziehen dann noch n chinch kabel vom radio zum verstärker aber bitte getrennt von den strom kabel verlegen und dann brauchst eigendlich nur noch ls anschliesen fertigaber zu ls in hutablage das is kompletter müll!!!schau dir das bild an was bei einem unfall passiert das beschleunigt auf eine geschwindigkeit das glaubst nich kann über 100 km/h schnell werden !!! je nach aufprall/unfall!!!drumm machs lieber so wie iches übernächste woche oder so machen werden vorne gescheite ls n sub in kofferraum alles an ne enstufe oder 2 machen und gut ist!!!
Antworten