Coupe Bj. 2007
-
Hallo Leute,die Reichweitenanzeige des Tripcomputers zeigt nach jedem Tanken ( immer vollgetankt ) eine kürzere Reichweite wie beim letztenTanken an.Nachdem ich im Mai die Batterie abgeklemmt habe, wurde nach Volltankenwieder eine Reichweite von 538 Km ( wie beim Neukauf des Fahrzeugs ) angezeigt.Mittlerweile bin ich wieder bei einer Reichweite von nur noch 404 Km, Tendenz fallend.Der Durchschnitsverbrauch seit Fahrzeugkauf ist 11,35l.Demnach müsste die Reichweitenanzeige ca. 480 Km anzeigen.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Gruss Cooper
- fruchtfliege
bei mir zeigt er auch nur ca. 450km reichweite nach volltanken an. der computer prägt sich deine fahrweise ein - wenn du öfter mal vollgas und hohe drehzahlen fährst zeigt er dementsprechend immer weniger reichweite an! ich hatte nur einmal eine restreichweite von über 500km und das war nach dem ersten tanken wenn du lange zeit sparsam fährst, sollte sich der tripcomputer wieder anpassen...
-
Mein Problem ist das die Reichweitenanzeige nur abwärts zählt.Wenn ich eine Autobahnstrecke von 400 Kilometern mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9l durchfahre, wird der Tripcomputertrozdem nicht zu meien Gunsten nach dem nächsten Tanken eine höhere Reichweiteanzeigen, sondern wieder einen niedrigeren Wert.
- fruchtfliege
das ist schon merkwürdig. man sollte aber beachten, dass es ein paar tankfüllungen braucht damit der trip-computer wieder mehr restreichweite anzeigt. verusch doch einfach mal ein, zwei monate sehr sparsam zu fahren (ich weiss, das wird schwer )... dann kannst du mit gewissheit sagen ob ein defekt vorliegt!
-
Also ich glaube nicht das die kaputt ist...du hast nen kleinen Bleifuß Nein Scherz.Meine Anzeige geht auch immer in die Knie weil ich fast nur Stadt und Autobahn fahre...Wenn ich außer der Reihe mal auf der Landstraße unterwegs bin und schön rollen lassen kann geht es sogar auf über 600 wenn man voll getankt hat und 70 im 5ten GangMuss allerdings schon ne gewisse Strecke sein da reichen nicht 10 minuten sparsames fahren
-
also ich hab dsas selbe problem mit meinem....ich komm zwar auch immer nur mit volltank ca 410km (v6),aber er zeigt mir seit dem kauf vor einem jahr immer nur ca 360 km reichweite an....das hat mich immer sehr verwundert...und seit dem letzten tanken zeigt es mir plötzlich 550km an, was ich auch nicht glaub... aber hoffe weiss schon das sich der computer der fahrweise anpasst, aber das er mir die ganze zeit nur 360km anzeigt, obwohl ich zu 99% über 400km komm, is mir bis heut ein rätsel....
-