Coupe GK - Preisleistung

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
hatschi

Beitrag von hatschi »

Hallo an alle Mitglieder,sorry dass ich schon eine Frage habe obwohl ich noch ein Neuling bin aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Coupe GK Baujahr ab 2002 bis zu 7500€. Die fahrt zur Arbeit lege ich gerade mit meinem Roller zurück und an regnerischen Tagen kann das die Hölle sein . Ich suche gerade viel im Internet und bei meinem Hyundai Händler doch in meinem Umkreis ist dieses Auto sehr selten. Ich mache morgen eine Probefahrt mit diesem Modell: -->http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =119587121 Ich würde deshalb gerne von euch wissen: - an welchem Kilometerstand sollte ich mich orientieren und welchen Preis ich dafür bezahlen kann, um nicht auf die Nase zu fallen - auf welche anderen Sachen sollte ich beim Autokauf achten Vielen Dank im Vorraus
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich hab meinen in Top Zustand gekauft mit EZ 08/03, Klimaautomatik, Tempomat, Beigem Leder, 17" Felgen und 107k km gelaufen für 6,4k Euro.An 6,5 bis 7k Euro kannst du dich richten. 8000 Euro ist zu viel für den Karren wie ich finde.// EZ 2002 ? 8000 Euro ist vielleicht sein feuchter Traum.. so viel kriegt er nicht für ihn.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

6000 wäre bei mir die Grenze
intruder

Beitrag von intruder »

Generell solltest Du nach Rost schauen. Anfällig sind die (Innen) Falzen von Motorhaube und Kofferklappe und mitunter die Ölwanne. Bei 90000 Km ist planmäßig die große Durchsicht dran, die geht tüchtig ins Geld (600-1000 EUR) GrussThomas
paedder

Beitrag von paedder »

Willkommen und Gesundheit Hoffentlich nicht in Spanien gewesen, nicht dass du uns ansteckst 6000-6500 €. Mehr lohnt da nicht. Mal davon abgesehen, dass die Karre total verbastelt zu sein scheint. Würde mir an deiner Stelle was suchen, was Serie oder nur sehr wenig Änderungen dran hat.Da gebe ich intruder Recht. Gerade bei Kilometerständen zwische 70.000 aufwärts immer drauf achten, dass der Zahnriemen etc. fachmännisch getauscht wurde.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich denke auch, dass bei Baujahr 2002 bis 2003 der Zahnriemen gemacht sein sollte, hab meinen auch dieses Jahr zusammen mit der 90.000er gemacht (880 Euro). Und sone verbastelte Kiste mit Tagfahr LED und so, weiß nicht, vielleicht hat der Vorbesitzer ihn auch immer gut getreten und kann sich jetzt die Durchsicht nicht leisten.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE vielleicht hat der Vorbesitzer ihn auch immer gut getreten und kann sich jetzt die Durchsicht nicht leisten. In der Angabe steht was von "wegen Krankheit" abzugeben?Auf jeden Fall wäre das auch eines der ersten Dinge wo ich fragen würde,ob der Zahnriemen schon gemacht wurde?!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Krankheit beim Besitzer, oder Krankheit beim Auto?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Würde mir persönlich einen mit 90.000 km aufwärts suchen, wo ALLE Riemen, Wasserpumpe, Benzinfilter und Co. getauscht wurden. Wie gesagt, die 90.000 geht derbe ins Geld, wenn man nicht selber schrauben kann.Ansonsten achte auf die Kupplung...wie gut die noch ist, sieht man an der Ausdrückgabel, da hast du getriebeseitig nen Anschlag. Sollten mind. noch umdie 6mm Spiel sein...dann hält die auch noch bisl was. Meine war so bei 80.000km runter und musste gewechselt werden.Fensterheber auf gute Funktion testen....auch so ne Kinderkrankheit die pro Seite schnell 300 Euro kostet wenn man nicht selbst schraubt.Würde dir generell einen ADAC Gebrauchtwagenheck empfehlen. Für Clubmitgliederkostet das 30 Euro glaube ich. Gibt viele Vetragswerkstätten die es anbieten, da weisst du was du hast...gerade wenn man sich mit Auto nicht so auskennt.Schwackepreis für nen GK 2.0 mit Teilleder und manueller Schaltung und Klima, BJ 2003 und 95.oookm ist knapp unter 6.700 Euro....nur so Nebenbei...natürlich mindert jede Macke und jeder Kratzer nochmal den Preis.
Antworten