Doppel DIN Autoradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE dass das Radio DualZone hat, so dass man vorne Radio hören kann und hinten kann man über externe Monitore was anderes anzeigen.Du meinst jetzt,einer hört vorne Radio während ein anderer sich hinten einen Film anschaut?Ohne externen Player wird dies nicht möglich sein und hat auch nichts mit der Funktion "Dualzone" zu tun.Dualzone beim Radio heisst dass man während einer Navianfahrt trotzdem noch Radio oder CD hören kann,und das Radio nur an bestimmten Schnittpunkten (Kreuzung,Abbiegen usw..) automatisch hin und her schaltet.In etwa so:Du hörst gerade Musik und du kommst an ne Stelle wo du abbiegen musst,das Radio wechselt automatisch vom Tuner/CD zum Navi und nach passieren der Stelle wieder zurück.
caspa

Beitrag von caspa »

das geht wiederum bei dem wolfsat.hab ich ja anfangs beschrieben das problem.also wenn du mucke hören willst und neben navigieren...dann musst dazu greifen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Geil, ich habe gerade life mit einen eonon Verkäufer über eonon.com gechattet, der war sprachlos über die wolfsat radios. Er hat gemeint er kann mir kein besseres Angebot machen
caspa

Beitrag von caspa »

siehst...ich hab die auch mal per zufall bei ebay gefunden und dann noch den shop dazu ausgegraben.die software machts halt.wie man bei dem video sehen kann ist die aber auch nicht das non-plus-ultra. aber neben den tristan geräten (heliasmarket.de) wohl die besten in dem segment.was das nun für ne firma ist, hab ich auch keine ahnung. wolfsat scheint ja "nur" ein elektronik-fachgeschäft zu sein.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Naja, wenn man etwas viel besseres haben will kauft man sich das hier. clarionAnsonsten werde ich höchstwahrscheinlich bei wolfsat bleiben.
caspa

Beitrag von caspa »

ja aber ehrlich: bevor ich 2k für mein autoradio hinknall fällt mir eher ein ei aus der hose o0hast schon n plan wann du zuschlagen willst?würd da gern auch ein paar bilder sehen wollen etc.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Naja, habe schon paar mal bei ebay mitgebotten, hatte aber kein Glück. Ich überlege mir das mit den von wolfsat, allerdings sind da noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören: nur 1 Kartenslot, USB-Anschluss hinten, nur Demo von Navisoftware ...Ich habe übrigens rausgefunden was das für ein Radio ist, ein MSCMSC Autoradio AS-6588G
caspa

Beitrag von caspa »

auf der seite von wolfsat heißen die modelle MS-668 / MS-688, aber gut, dass du das rausgefunden hast.was willst maximal dafür ausgeben?die demo kann man durch software-austausch o.ä. umgehen.und mit der SD-Karte glaub ich ist das nicht sooooo tricky...ok sd geht nur bis 4GB hab ich mich verschätzt, aber ich denke mal, dass auch der usb-anschluss ausreicht um 16gb stick anzuschließen, der dann evtl im handschuhfach liegt oder so.
Bild
luara

Beitrag von luara »

Also ich möchte euch die Dinger jetzt echt nicht mies machen, wenn ihr aber noch etwas warten könnt würde ich euch dringend raten euch die Teile mal auf der Motorshow in Essen live anzugucken. Wahrscheinlich wird euch das schon zur genüge abschrecken.Diese Billigheimer-Navi-Händler sind immer zu Hauff dort vertreten. Die Bilder auf den Webseiten sehen ja noch ganz Nett aus. In der Realität sind sowohl die HU´s selber, die Qualität der Bildwiedergabe als auch die Bedienungsmenüs unter aller Sau. Das ist wirklich billigste Fernostware. Die Geräte haben meist große Kompatibilitätsprobleme mit SD-Karten und USB-Sticks sowie mit dessen Größen. Weiterhin haben die DVD-Laufwerke starke Probleme mit den Temperaturen die in Autos herrschen. Oft stellen sie im Winter oder Sommer ihre Arbeit Komplett ein.Hitze ist auch so eine Schwachstelle der Geräte. 90% aller dieser Geräte haben keinen integrierten Lüfter (den übrigens ALLE Marken 2-DIN Geräte haben). Deshalb kann es schon einmal vorkommen das sich das Gerät schon einmal während der Fahrt abschaltet und man es es abkühlen lassen muss, wenn nicht gleich die Sicherung raus fliegt. Auch Sätze wie....QUOTE Der hoch empfindliche und wasserdichte GPS-Empfänger, der magnetisch auf das Dach befestigt werden kann.... finde ich schon Prima. Normalerweise gehört der GPS-Empfänger auf das Armaturenbrett. Oder gibt es hier schon einmal die Entschuldigung/Abhilfevorschlag dafür das der Satelliten Empfang so schlecht ist? Also wie gesagt, oft hat es einen Grund warum manche Sachen nur ein Drittel von dem Normalen kosten.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Naja, ich konnte meine Frau bis jetzt nur bis 280 übereden. Das war eine gute Leistung, wenn man überlegt, dass wir mit der Verhandlung bei 50 Euro angefangen haben. Leider habe ich 2-3 Auktionen verpasst, waren allerdings nur eonon-Radios. Also beobachte ich weiter und diskutiere weiter bis ich meine Frau dazu bringe den von wolfsat zu kaufen. @luara: Naja, 600-700 Euro für etwas gescheideres kann ich mir leider nicht leisten und die kann man auch nicht so einfach manipulieren. Ich habe ein paar Sachen vor mit so einen Radio, evtl auch eigene Software mal dafür schreiben wenn ich Zeit habe. Falls du also was besseres für 300 Euro findest bin ich bereit das zu kaufen, allerdings mit Navi, ohne will ich das nicht. Ich habe lange gesucht, auch sehr schöne Sachen gefunden, aber wie gesagt, der Preis ist für mich etwas zu hoch.
Antworten