Felgen
-
QUOTE (AutoTroll @ 11 Aug 2009, 14:40 ) Wenn es im Gutachten steht, kannst du ja auch 225/35 R18 fahren. Die sind nicht so hoch und dann würde auch alles paletti sein mit Kanten, etc..Btw: Gibt es hier nicht sogar welche, die 255'er hinten fahren? in gutachten steht folgendes 215 = OK225 = 21P, 22I21P: nacharbeitung im bereich der vorderen radhausausschnittskanten bzw kunststoffkotflügel.....22I: nacharbeitung im bereich der hinteren radhausausschnittskanten bzw kunststoffkotflügel..... in diesem bereich ist eine aausreichende freigängigkeit der rad/reifen kombination unter berücksichtigung der max zuläassigen betriebsbreite nach etro bzw edk herzustellen...
-
-
QUOTE (willi25 @ 11 Aug 2009, 14:47 ) 21P: nacharbeitung im bereich der vorderen radhausausschnittskanten bzw kunststoffkotflügel.....22I: nacharbeitung im bereich der hinteren radhausausschnittskanten bzw kunststoffkotflügel..... in diesem bereich ist eine aausreichende freigängigkeit der rad/reifen kombination unter berücksichtigung der max zuläassigen betriebsbreite nach etro bzw edk herzustellen... Das sind Standard-Hinweise, die bei fast jedem Rad ab ner bestimmten Radflächenbreite drinstehen. Bei 30mm Tieferlegung brauchst du vorne nix machen und hinten wie schon so oft hier angemerkt -> Kanten umlegen.Bei meinen 8x18"-Felgen stehen die Hinweise sogar schon bei der 215er Bereifung mit dran. Du siehst also, dass der eine Prüfer die Bearbeitung für notwendig hält und der andere nicht. Bei meinem Coupe hat der Prüfer das Auto vorne links und hinten rechts auf Auffahrklötze gestellt, ich hab mich in den Kofferraum gesetzt und er hat mit nem Kugelschreiber geprüft, ob irgendwo Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel/Innenverkleidung besteht.
-
QUOTE (paedder @ 11 Aug 2009, 15:12 ) Das sind Standard-Hinweise, die bei fast jedem Rad ab ner bestimmten Radflächenbreite drinstehen. Bei 30mm Tieferlegung brauchst du vorne nix machen und hinten wie schon so oft hier angemerkt -> Kanten umlegen.Bei meinen 8x18"-Felgen stehen die Hinweise sogar schon bei der 215er Bereifung mit dran. Du siehst also, dass der eine Prüfer die Bearbeitung für notwendig hält und der andere nicht. Bei meinem Coupe hat der Prüfer das Auto vorne links und hinten rechts auf Auffahrklötze gestellt, ich hab mich in den Kofferraum gesetzt und er hat mit nem Kugelschreiber geprüft, ob irgendwo Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel/Innenverkleidung besteht. und wie viel kostet sowas kanten umlegen?
-
QUOTE (willi25 @ 10 Aug 2009, 17:50 )helllo jungssss,ich war heute die felge bestellen...jedoch wollten die mir die asa gt nicht bestellen da sie 8,5 J ist und der mann meinte bei mir passt nur 8,0 J ansonsten muss er mir eine radkastenverbreiterung machen....und jez habe ich irgendwelche anderen mit roten rand bestelllt.....und noch was ich wollte reifen 225 statt 215 haben die meinten das passt auch nicht rein wieder müssten die was verändan an meinen wagen.lgAlso was passt hängt auch sehr stark von deiner ET ab, bei ET 40 kannst net viel falsch machen da serie 42 is also net viel um..... schlimmstenfalls kannst ja noch spurplatten drauf machen die kosten auch nicht die welt und es sieht besser aus. Also vorm Kante umlegen würde ich mich nicht drücken! früher oder später willst eh haben das deine Räder mit der Karosserie abschließen, dann musst du die mega Kante umlegen!Also 18 zoll würde ich dir auch empfehlen! da der Fahrkomfort mit 235/35R19 auf 9x19 echt krass ist, dann noch B8 Dämpfer und eibachprokit und du fährst Gokart : )) Bündig ist am geilsten *g*
-