Blöde Frage bezüglich Tankstutzen beim Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Der J2...hat der noch sonen schraubdeckel oder sowas aufm tankstutzen?jedes mal wenn ich ne scharfe rechtskurve fahr schwappt mir das ganze benzin raus und das kotzt mich derbe an.... net nur, dass nach benzin riecht, das auto dreckig wird usw...nein der mist kost ja auch geld *fluch*
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Na klar. Hinter der Klappe ist noch ein Schraubverschluss...
paedder

Beitrag von paedder »

Weniger Tanken Eigentlich sollte der Tankdeckel ja innen drin eine Klappe haben, welche du beim Tanken mit dem Rüssel nach innen drückst. Diese Klappe verhindert, dass Benzin wieder raus kann. Falls du sowas nicht hast, wie schon geschrieben halt weniger tanken.BTW: Ist das erste Mal, dass ich hier sowas übers J2 Coupe lese. Ist ergo wahrscheinlich nicht normal.
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Weniger Tanken?Ihr helden... ich fahr autgas und hab sowieso immer maximal 15l (+/- 5) dabei nur da dies mittlerweile mein zweites coupe is und keines von beiden noch nen zusätzlichen schraubverschluss hatte (zumindest erinner ich mich an keinen) wollt ich mal wissen, ob das nromal is...diese "rückschlagklappe" hat meins auch, aber trotzdem is die ganze seite hinten versifft :'(
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

WAS?????Jetzt mal um dich zu verstehen. Du meinst, das Benzin kommt aus dem Stuzten raus, wo du eigentlich Benzin rein kippst? Und eigentlich kommt auf den Stutzen ein Schraubdeckel drauf. Ich habe eigentlich auch noch nie ein Auto gesehen, welches keinen Schraubstutzen hat, egal welche Mühle es war
Bild
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Richtig. genau da kommts raus. wie gesagt, halt in scharfen rechts kurven -.-war grad beim hyundai händler, nachdem der mir telefonisch versichert hatte, dass er einen da hat. den gekauft und gefreut, juhu, ich hab nen deckel.tja jetz hat er nicht gepasst und der händler hat nochmal in seinen rechner geschaut und gesehen, hoppla, für des auto gibts 4 (in worten: VIER!!!) verschiedene tankdeckel,. von denen er drei natürlich nicht auf lager hat -.-
paedder

Beitrag von paedder »

Würde sagen, du holst dir von jemandem hier ausm Forum die korrekte Teilenummer und besorgst den Deckel vom Verwerter. Würde sich sicherlich lohnen.Schon dubios. Zwei Coupes gehabt und bei beide hatten keinen Tankverschluss Möchte nicht wissen, wieviel Benzin bei dir schon verdampft ist Da bekommt Rauchen im und am uto ne ganz neue Dimension
Stantke

Beitrag von Stantke »

Aber mal abgesehen davon, was für Kurven habt ihr xD Sicher das es keine loopings sind?Meine Freundin hat schon mal vergessen den Deckel zuzumachen und da ist kein ml rausgekommen bei fast vollem Tank
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Hast du schonmal im Umkreis von Bamberg versucht, vom Schrottplatz n Teil für n Hyundai coupe BJ 96-00 zu bekommen? 1 kasten bier für den, der das schafft korrekte teilenummer...ich bin da mit fahrgestellnummer hin und der hat die vor meinen augen in den rechner gehackt vielleicht hatte mein erstes nen tankdeckel und ich habs einfach vergessen. kann sein kann mcih aber nich dran erinnern.und ja. wir haben hier schöne kurven bei mir geht ne 180grad kurve den berg rauf, da bissl zu schnell und schon läufts raus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (DNA123 @ 1 Dez 2009, 16:48 ) tja jetz hat er nicht gepasst und der händler hat nochmal in seinen rechner geschaut und gesehen, hoppla, für des auto gibts 4 (in worten: VIER!!!) verschiedene tankdeckel,. von denen er drei natürlich nicht auf lager hat -.- Hm, mag sein, dass im Microcat 4 Nummern für den TAnkdeckel drinstehen! Aber nur eine Nummer kommt für deinen in Frage! Und über die Fahrgestellnummer sollte Microcat auch nur diese (31010-24000) ausspucken! Wenn nicht, hilft die nebenstehende Beschreibung dazu weiter
Antworten