SUPER oder NORMAL

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (X Bassman @ 2 Jan 2006, 17:10 ) Ja, dann mißt es sich neu ein. Und somit auch auf die neue Oktanzahl. Wie lange muß man denn abklemmen?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

45min reicht locker. Oder einfach mal abends abklemmen und am nächsten morgen wieder startklar machen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wie lange kann man so pauschal nicht sagen...manche behaupten 5Minuten und dabei die Bremse drei mal betätigen damit sich dich kondis entladen. (naja jeder wie er meint) Aber ich würd mal wage behaupten 1 - 30minuten reichen sicher!@bluthunder: tja schaden tuts nicht...einfach nachholen!!!
bluethunder

Beitrag von bluethunder »

@inter yo werde ich tun.danke für den Tipp.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Das artet wieder in so eine Grundsatzdiskusion aus genau wie amd ist besser als Intel Jeder sollte das machen was er willAber ich finde trotzdem das er ruhiger läuft und weniger verbraucht und mein Motor ist jetzt schon über 9 Jahre alt aber ruhig und leise wie am 1. Tag. Natürlich vorraussetzung immer service(Öl usw) Das mit dem Batterieabklemmen hatte ich mal gemacht als ich ihn so ca 3Monate hatte, davor und danach schon immer super getankt, nach dem ECU Reset war etwas besserer durchzug(einbildung?!)
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Mein SQP hat heut die 186000 geschafft mit Super;) Nee, keine Ahnung, ich tank seit ich ihn hab nur Super, das gönn ich ihm. Und er hat mich noch nie enttäuscht....Statt sich die Saxhe mit der Batterie zu geben: es gibt auch ne Sicherung für die ECU. Die mach ich auch ab und an mal raus (über nacht), damit er sich neu einleben kann.....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

JA das is bei den Japanern meistens die "EFI" = Elektronik Fuel Injektion Sicherung! Das geht natürlich auch!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Im SQP steht ECU dran.... Macht Sinn
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

Hab seit vorgestern "SUPER IM TANK" ... mir ist gleich aufgefallen das er beim Kaltstart jetzt schon ruhiger läuft und das ist fakt. beim fahren merke ich noch nichts. Aber wie gesagt, beim kalten Motor läufts schon ruhiger unter der Haube. Werde mal die Sicherung rausnehmen und dann mal gucken was noch kommt ...ciao ich bin raus
Antworten