i30 - Schock an der Zapfsäule

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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE Mit dem Gewicht liegst du falsch, der i30 wiegt leer 1420 kg,@I30MouseDer User "Marcus" schreibt ja auch QUOTE dein Auto mind. 1366 kg wiegtUnd dass ist richtig, da der I30 je nach Motorisierung + Ausstattung zwischen 1366 und 1450kg wiegen kann..
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ich hab nur einen 1,6l Motor aber meiner säuft auch seine 6 Liter Diesel, trotz normaler Fahrweise! Wenn bissl stadtverkehr dabei ist. Wenn man die 5 vorm Komma sehen will muss man entsprechend ehrgeizig fahren. Wenn man will gehen auch 4,irgendwas- aber das macht dann keinen Spaß mehr.Der Motor ist eh schon irre sparsam, recht viel mehr geht da nicht. Das der I30 wie jedes moderne Auto mehr Gewicht mitbringt wie irgendwelche Dünnblech-kleinstwagen ist auch klar. Der wiegt soviel wie eine Mercedes Limousine aus den 80ern.
flow
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Beitrag von flow »

QUOTE Ich hab nur einen 1,6l Motor aber meiner säuft auch seine 6 Liter Diesel, trotz normaler Fahrweise! mad.gif das ist doch voll ok.wieviel soll er denn deiner meinung nach verbrauchen?ich versteh die leute nicht, die sich einen neuen wagen leisten können, aber sich dann wegen 1-2 litern mehrverbrauch beklagen.
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE ich versteh die leute nicht, die sich einen neuen wagen leisten können, aber sich dann wegen 1-2 litern mehrverbrauch beklagen.Vielleicht hat man vorher das Auto das noch lief weggeschmissen weil man sich eingebildet hat das neue braucht nur den EU-Normverbrauch und deswegen sich auch den Kredit aufschwatzen lassen, und überhaupt Abwrackprämie...
jimbo
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Beitrag von jimbo »

QUOTE (Auto-Nomer @ 29 Sep 2009, 15:08 ) Vielleicht hat man vorher das Auto das noch lief weggeschmissen weil man sich eingebildet hat das neue braucht nur den EU-Normverbrauch und deswegen sich auch den Kredit aufschwatzen lassen, und überhaupt Abwrackprämie... Ja da kommt bei mir der gute alte Golf2 mit 72PS und elektronischen Vergaser mit 1,6L. Da war ein Verbrauch von 6L nicht ungewöhlich und sellbst wenn man bischen mit Bleifuß unterwegs war kam er höchstens auf 8. Tja der wog auch nur 950KG aber war trotzdewm ein schönes Auto, wenn der Vergaser nicht so anfällig wäre....
HoffisRenner
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Beitrag von HoffisRenner »

QUOTE (Auto-Nomer @ 29 Sep 2009, 15:08 ) Vielleicht hat man vorher das Auto das noch lief weggeschmissen weil man sich eingebildet hat das neue braucht nur den EU-Normverbrauch und deswegen sich auch den Kredit aufschwatzen lassen, und überhaupt Abwrackprämie... Dem ist nichts hinzuzufügen, die 2500 Euro müssen noch weiter maximiert werden.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Da gibts aber viele von den Leuten, die fest der Meinung sind das die Angaben im Prospekt die Werte sind die auch dann erreicht werden wenn sie "normal" Fahren... OBWOHL IHR FAHRSTIL NICHTS mit der "Norm" zu tun hat!!!Gibts auch viele Dr., Mag., Dipl. Ing, Dipl. Math., Berufschul Lehrer aber auch Leute die von Fach sein sollten und es wirklich nicht notwendig hätten auf den Verbrauch zu schaun. Manchen ist wahrscheinlich echt nur fad!
bauerpower
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Registriert: So 23. Aug 2009, 19:12

Beitrag von bauerpower »

hmm nicht jeder weiss, dass der 2 Liter Motor viel älter ist als der 1,6 Liter.Erzählt hat einen das auch kein Händerl.UNd der Verbrauch laut Hyundai ist ja beim 2 Liter nicht viel höher wie der des 1,6 er.Und was bitte sehr ist der letzte Beitrag für sinnloses Gerede?Wieso sollte ich nur, weil ich nen Diplom hab nicht auf den Verbrauch schauen?Versteh ich nicht
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

Ich frage mich eher woher er von deinem Diplom weiß. QUOTE hmm nicht jeder weiss, dass der 2 Liter Motor viel älter ist als der 1,6 Liter.Der "neue" 2.0 (ob der überhaupt reinpasst von der größe?) braucht jetz auch nicht erheblich weniger Sprit. Weiß auch gar nicht welche Trips hier schon wieder geschoben wird von wegen "alter Motor" und "Saufziege". Vor ein paar Monaten noch wurden auf denselben Motor hier Loblieder wegen seiner SPritzigkeit und Sparsamkeit gesungen und der 2.7 V6 wegen seinem Alublock kritisiert. Und eine Grund-Kontruktion aus Mitte der 90er jahre ist für einen Motor überhaupt nix. Hallo! Das ist ein Vierzylinder. Motorblock, 4 kolben, benzin rein, WUMM. Der neue funktioniert ganz genauso.
Grandeur
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Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:24

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (i30Mouse @ 28 Sep 2009, 13:53 ) Ich hab nur einen 1,6l Motor aber meiner säuft auch seine 6 Liter Diesel, trotz normaler Fahrweise! Was sind denn das für Diskussionen?Hier rechnen Leute rum, wegen 0,1-1l zu hohem Verbrauch.Das macht bei einer Jahresfahrleistung von 25tkm zwischen €26,26 und 262,50 aus.Nur zur Info: Bei Deinem Auto verlierst Du in 3 Jahren ca. 60% vom Wert.Das sind bei einem I30 mit 15t€ ca. €9000.-, also € 3000.-/Jahr oder0,12.-/km!!!!Der Mehrverbrauch von 0,1-1l/100km bei Dieselpreis €1,05 macht €0,00105 bzw. €0,0105/km.Den Mehrverbrauch eines Hyundai I30 im Vergleich zum Golf TDI sparst Du locker bei den Inspektionskosten und Luftmassenmessern wieder ein.Gruß Grandeur
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