Warm Up Santa Fe CM
-
-
HalloJa deswegen auch in Klammer geschrieben -ist eine Motoröl bzw. Kühlwasservorwärmung!!Übrigens hab ich jetzt alle Daten:Motorvorwärmung SafeStart: Für das Fahrzeug Hyndai Santa Fe ab Bj.06 (Motorkenncode D4EB -> siehe Benutzerhandbuch, Serviceheft, Motorraum etc.) benötigen Sie folgende Komponenten: - Motorvorwärmelement A413807 (UVP* des Herstellers: EUR 115,00)- DEFA Anschluss-Set A460785 (UVP* des Herstellers EUR 53,00) Gesamt-UVP* des Herstellers: EUR 168,00 Dieses Set können wir Ihnen für EUR 151,- (inkl. MWSt) zzgl. EUR 6,50 (inkl. MWSt) Versandkosten (innerhalb Deutschlands) liefern. Ab einem Gesamtbestellwert (per eMail) von 200,00 EUR (inkl. MWSt) erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei! UVP* = Unverbindliche Preisempfehlung#Mal sehen ob ichs mach?????? Gruss GünterPS Falls jemand interesse hat melden und die Daten gebe ich dann weiter!!!
-
-
Hi Günter,auch ich rate Dir zu einer „vollwertigen“ Standheizung.Hatte den Zuheizer in meinem Sharan für kleines Geld aufrüsten lassen (waren damals mit Einbau um die 300 Euro. Hatte den Vorteil, dass ich jederzeit „zuheizen“ konnte und nicht von einer Steckdose abhängig war. Ich würde mich auch heute wieder so entscheiden.Das von Dir ausgewählte Warm Up ist übrigens ein reiner Ölvorwärmer – der Innenraum wird damit nicht erwärmt. Dann lieber etwas mehr ausgeben und einen warmen Motor, Eisfreie Scheiben und einen warmen Innenraum haben.Bei meinem Sharan haben damals 10min gereicht und die Scheiben waren Eisfrei und der Innenraum angenehm warm – Sitzheizung war ja im A*** Da ich sowieso eine SH einbauen lassen wollte, habe ich heute mal eine Anfrage bei Webasto und Eberspächer gestellt. Wenn ich die Preise habe, dann lasse ich es Dich wissen.Gruß vom RheinJörnUPDATE:Mir liegt ein erstes Angebot von WEBASTO vor. Der CM hat einen Zuheizer der aufgerüstet werden kann. Der Preis inkl. Einbau und 10% ADAC-Rabatt beträgt 999 Euro mit Vorwahluhr und 1316 Euro inkl. Telestart T100 HTM (alle Preise inkl. Einbau). Mehr Infos findest Du hier und hier.Zugegeben, eine SH ist zwar deutlich teuer als Deine Lösung, aber ich persönlich finde sie besser und effektiver.Mal abwarten was die anderen Angebote sagen...