Lenkrad vibriert

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
kane22

Beitrag von kane22 »

So jetzt mal für die Leidenden1. alle die vibrationen erst ab 80 haben und das wieder ab 140/150 aufhört bei euch stimmt was nicht mit den Rädern also entweder schlecht gewuchtet, Höhenschlag in der Felge, Standplatten am Reifen, falsch gewuchtete Räder, Produktionsfehler Reifengerade Werkstätten wie atu wuchten nur auf 5g genau das heist ihr könnt immer noch locker ne unwucht von 4-5 g haben was mann merkt außerdem müssen Wuchtmaschinen öfters neu kalibriert werden was viele nicht machen.2. bei denjenigen wo es schon ab 10 km/h ist die sollte mal Ihre Querlenker, Stabis und Radlager überprüfen3. bei denen wo das auto in eine rRichtung zieht die sollten ihre Spur einstellen lassenQUOTE Mein Lenkrad vibriert immer beim bremsen dry.gifdas soll zeigen das du neue Bremsklötze brauchst
Geislein

Beitrag von Geislein »

@ENZO82 Radlager wechseln bei der Hinterachse ist auch kein Thema. Einfach die grosse selbstsichernde Mutter (ich glaub 30er Nuß) in der mitte lösen und dann einfach das ganze abziehen. Ich hab noch zwei gut gebrauchte von meinem Elantra XD da. Müssten bei deinem glaub auch passen, die hab ich mal irrtümlicher Weise getauscht, wegen nem brummenden Geräusch, waren aber letztendlich die Michelin!!! - Reifen. Zum testen allemal noch gut, bevor du dir für teuer Geld ein paar neue kaufst. Unbedingt auf das Anzugsdrehmomen der 30er Mutter achten.Irgendwo im Forum hab ichs mal gelesen mit wieviel NM. Schrieb mir einfach ne Mail wenn du Interesse hast, ich will nur die Versandkosten erstattet haben.
Antworten