Tuning Talk

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Mittlerweile hab ich die Punktstrahler wiedergefunden. Sie sind von Foliatec. Ich hab da auch ganz spezielle Idee zu. Ich würde sie so klemmen, dass sie nicht angehen, wenn die Tür öffnet, sondern wenn die Maplights angehen. Also, hätte man im Zweifel die Möglichkeit die Innenraumbeleuchtung einzuschalten und gleichzeitig die Punktstrahler. Und wenn die Polizei schaut, geht das immer nur an, wenn die Tür auf geht oder ich den Motor abstelle. Und sie gehen aus sobald ich den Motor starte. Ich glaub, damit würde ich durch eine normale Kontrolle durchkommen.
uthi

Beitrag von uthi »

Moinsen,eben weil ich an der Quelle sitze, bin ich etwas schockiert darüber ... Mir ist noch etwas "dazugekommen" Innenraumbeleuchtung (z.B. Leuchröhren - *farbig*) dürfen nur angebracht werden, wenn der Gegenverkehr nicht dadurch "abgelenkt wird"Schonmal einer innen T5 geschaut, wieviele Leuchten da angebracht sind? ^^ das ist Legal!Aber ein vw golf 2 musste vorfahren wegen 2 röhren unter den Sitzen... = illegal... noch so etwas^^@moppi es gibt wirklich keine Paragraphen die direkt diese Dinge ansprechen (die meisten sind aus den 70er Jahren... es gabe Anfang der 90er ein paar Neuerungen... aber mehr auch nicht)Such mir mal den § in dem steht das die warnblinkanlage oder Hupe zum öffnen & schließen des Fhzg benutzt werden darf.. gibts nicht. Z.B. hier noch etwas 1. Beleuchtungen am Fahrzeug müssen funktionieren (da stimmt ihr mir ja alle zu, dies ist auch geregelt)2. Unterbodenbeleuchtung dürfen NICHT funktionieren wärend der Fahrt, diese müssen von der Batterie abgehängt sein und dürfen nur zu Showzwecken auf Privatgrundstücken angeschlossen werdenHier beißt sich die Katze doch in den Sack Habt ihr auf nem Treffen schon wen so etwas montieren sehen und danach abmontieren sehen?^^Die LEDs werden noch ewig verboten sein.. wie gesagt letze Änderung Anfang der 90er... LEDs in Autos seit Ende der 90er...Ach und auch Komplettabnahmen nützen hier nichts... egal wieviel ihr bezahlt^^Und wegen der LKWs diese werden regelmäßig bei Autobahnkontrollen angehalten und müssen die Sachen abmontieren.. jedoch werden hier (anders wie PKWs) fast nie Strafgelder verhängt... geschweige denn werden sie stillgelegt und müssen beim TÜV vorfahren... Ist eine ungerechtigkeit, die aber der Polizei zuzuschreiben ist! Diese sind für sowas zu faul. Das ist wie, wenn du in Frankreich die UBB dran hast und nach D fährst... den Franzosen lassen sie fahren... DICH nicht Mir tun halt einfach die ganzen (vorallem jungen) Leute leid, die soviel Kohle in ihr Fahrzeug stecken, sich um jede Macke kümmern (z.B. kaputtes Rücklicht) und ständig drangsaliert werden von den Cops... wärend Rentner in alten Klapperkisten 4 Monate zu spät zum TÜV kommen... fast alles schrott ist.. und dann sagen "Ich war erst gestern in einer Verkehrskontrolle die haben mich durchgewunken... und jetzt kommen sie und wollen mein Auto entstempeln?"...grüße
uthi

Beitrag von uthi »

ach die Strahler in der Tür sind erlaubt (du meinst diese beamteile die ein hyundai zeichen auf die Straße machen?) Zählt als Innenraumbeleuchtung^^ .. eigentlich.. und blendet ja niemand wärend der Fahrt ach und die punktuellen LEDs... das wäre mal ein Versuch wert^^ Ich meine LKWs haben das (also ganz neue) an der seite an ihren Hängern gerade bei den sehr breit geworden Autos heutzutage wäre das ja ein Sicherheitsaspekt
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (uthi @ 7 Aug 2013, 18:36 ) ach die Strahler in der Tür sind erlaubt (du meinst diese beamteile die ein hyundai zeichen auf die Straße machen?) Zählt als Innenraumbeleuchtung^^ .. eigentlich.. und blendet ja niemand wärend der Fahrt Nee, die meinte ich nicht. Diese Beamer sind erlaubt, klar. Die sind ja nur in der Tür und nur sichtbar, wenn die Tür offen ist. Hab ich übrigens schon liegen. Klicke mal auf die Links, die ich reingesetzt habe, da siehst Du was ich meine. Die punktuellen LEDs sind unter dem Fahrzeug angebracht und als Einstiegsbeleuchtung zugelassen. Wenn man sie so wie ich mir das vorstelle leicht modifiziert einbauen würde, würde das eigentlich so gut wie nicht auffallen. Der Plan steht übrigens. Wir schauen am Wochenende wie wir Strom von der Innenbeleuchtung nach draußen bekommen können. QUOTE Such mir mal den § in dem steht das die warnblinkanlage oder Hupe zum öffnen & schließen des Fhzg benutzt werden darf.. gibts nicht. Such ich Dir raus, habs mit eigenen Augen gesehen. Da steht direkt drin, dass visuelle Signale benutzt werden dürfen, das ist aber so beschrieben, dass akustische Signale rausfallen.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich habs gefunden. Hier öffnet sich ein .pdf-Dokument. Auf Seite 9 unter Punkt 6.9.1 und 6.9.2 steht das was ich meine:QUOTE 6.9. Zustandsanzeige6.9.1. Zur Information über den Zustand des FAS (scharf, entschärft, Alarmauslösezeit, Alarm ausgelöst)sind optische Anzeigen innerhalb und außerhalb des Innenraumes zulässig. Die Lichtstärke eineraußerhalb des Innenraums angebrachten optischen Signalvorrichtung darf nicht mehr als 0,5 cdbetragen.6.9.2. Ist eine Anzeige für kurzfristige „dynamische“ Prozesse, zum Beispiel für den Wechsel von„scharf“ zu „entschärft“ und umgekehrt, vorhanden, so muss es sich dabei gemäß Absatz 6.9.1um eine optische Anzeige handeln. Diese optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitigeAufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Innenraumleuchte(n) erfolgen, sofern die Dauerder optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger drei Sekunden nicht übersteigt.Irgendwo steht da auch noch drin, dass die Alarmanlage nicht durch Schalldruck ausgelöst werden darf. Bei mir auf Arbeit steht ein A4-Cabrio, dass ich regelmäßig zum piepsen und leuchten bringe, wenn ich da mit meinem Dicken vorbeifahre. In der Tiefgarage zu Hause hab ich mal nen Polo ausgelöst.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (1220 Moppi @ 7 Aug 2013, 19:23 ) Bei mir auf Arbeit steht ein A4-Cabrio, dass ich regelmäßig zum piepsen und leuchten bringe, wenn ich da mit meinem Dicken vorbeifahre. In der Tiefgarage zu Hause hab ich mal nen Polo ausgelöst. Das macht Spaß, oder? Aber Moppi, bitte, mach doch deine Auspuffanlage wieder dran - die schaut doch wirklich sehr gut aus! Oder sollte es daran liegen, dass die Fahrzeuge von Volkswagen/Audi ein Hyundai-Trauma haben, und vor Angst losheulen????
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich freu mich jedes Mal wieder wenn ich ihn beim reinfahren sehe. Bei vorbeifahren dann einen kurzen extra Gastritt und los gehts. QUOTE Aber Moppi, bitte, mach doch deine Auspuffanlage wieder dran wink.gif - die schaut doch wirklich sehr gut aus!Jetzt hab ich wohl nen Denkaussetzer. Die mach auf keinen Fall wieder ab. QUOTE Oder sollte es daran liegen, dass die Fahrzeuge von Volkswagen/Audi ein Hyundai-Trauma haben, und vor Angst losheulen????Ich glaube, das ist der Grund. Zu Recht sollen sie schlottern.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Gesetze sind dafür da, damit wir Blagen diese brechen.Wenn hier schon die "Polizei" erwähnt wird, dann mach ich mal weiter.Ich bin ja schon sehr oft in einer Vehrkehrskonntrolle gekommen (allgemeine oder weil mir langweilig war).Nie wurde ich nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt.Muss aber jedes Kfz am Board haben.Findet den Fehler.Des Weiteren wurde ich einmal von dem Verein angehalten (noch mit dem schwarzen Getz)wegen meiner Tagfahr-LEDs und den Positionslampen (auch LED) angehalten.Da musste ich denen allen ernstes Erklären (und Vorführen) das die Legal sind einmal wegen dem E-Prüfzeichen und wegen der Nummer bzw wegen RL.Laut ihrer Aussage (kamen mir entgegen, nachts) sehen die Lampen bläulich aus.Aber das die Originalen Standlichter noch in Funktion waren haben die nichts zu gesagt.Vor allem dingen hatte ich dann noch so oragene Birnen drinne gehabt.Mal ganz ehrlich.Den größten Teil der Gesetzbücher könnte man auch Verbrennen.Den größten Teil der "Polizei" kannste auch Vergessen und das Ordnungsamt kannste ganz abschaffen.Es würde mich und den meißten anderen Freuen wenn die Straßenzulassung so locker wären wie in z. B. GB, USA oder wie in den direkten Nachbarländern.Wiederum muss ich Sagen das ich froh bin das wir mit den Fahrzeugen alle zwei Jahre (Erstzulassung erst nach drei Jahre bzw. Jährlich / je nach Kfz) zur Untersuchung müssen.Leider gibt es auch dabei schwarze Schafe.Ich hätte auch noch gerne einiges an den Fahrzeugen von mir gemacht aber Papa Staat und das Geld bremsen einen aus.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Manches ändert sich auch in den Jahren nicht LED Beleuchtung Nr-Schild Legal: KlickHabe ich am Coupe und sieht gut aus. Falls du sowas meinst.
Bild
Antworten