auspuffanlage
-
Schdief
hi,ich hab mein hyundai coupe etwa seit anderthalb jahren, sein baujahr ist 2004seit etwa einer woche, hab ich festgestellt, dass mein auspuff sich verrostet anhört ( sie wie bei meinem 12 jahre alten golf zuvor ^^ ) als ich druntersah bekam ich einen schreck, da einiges verrostet ist..die frage... is das mal wieder n einzelfall bei mir oder habt ihr das schon öfters mal bemerkt/mitbekommen?wenn das der einzigste mangel wäre wär ich sehr zufrieden mit meinem auto jedoch kommt so einiges zusammen vor allem an elektronikaussetzern usw.. darauf will ich jez jedoch nicht eingehenim vordergrund steht erstmal die auspuffanlage..klar ist, dass ich es irgendwann demnächst machen lassen muss ( bin leider kein schrauber un muss es daher von der vertragswerkstatt machen lassen ) kann mir dann jmd was gutes weiterempfehlen, hätte natü gerne noch etwas ps mehr dazu, da es ein 2,0l is achja un das wichtigste.... teuer sollte es ja natü au net sein ;Ddanke euch schonmal im vorraus, grüßeschdief
-
paedder
Willkommen im Forum Dieser Thread, den du erstellt hast, gehört wohl eher in den Bereich "Motor und Auspuff" Mehr Leistung brauchst du von einem neuen Auspuff schon mal nicht erwarten.Generell musst du für ne neue, komplette Auspuffanlage inkl. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer mindestens 900 € einrechnen, wenn du die Anlage z.B. von Fox oder Bastuck kaufst. Die Anlagen klingen dann natürlich weit aus sportlicher als Serie. Mehr aber auch nicht. Solange du nicht noch nen Sportluftfilter und nen Fächerkrümmer verbaust, wirst du keine nennenswerte Leistungssteigerung erreichen.Am besten nutzt du mal die Suche rechts oben mit Begriffen wie Sportauspuff oder Auspuffanlage. Da findest du sicherlich den ein oder anderen Tipp.Wäre klasse, wenn du in dein Forenprofil Deinen Wohnort einpflegst . Ich hätte z.B. die Serienauspuffanlage noch im Keller liegen. Und da gibt es noch einige mehr hier im Forum. Nachher wohnt einer im Nachbarort und würde dir die Serienanlage günstig abgeben. Da du Geld sparen willst, wäre dies natürlich der Idealfall.
-
Coleman
Ich kanns nur immer wieder empfehlen: wenn schon Komplettanlage aus dem Zubehörhandel, dann lieber eine bauen lassen!So kannst du Einfluss auf Optik und Sound nehmen und es gibt keine Probleme bei der Eintragung. Preislich liegen die ungefähr auf dem von paedder genannten Niveau, vielleicht etwas drüber. Ich hab alles in allem für meine Anlage ab Kat ca. 1000 € gezahlt und bin super zufrieden mit!Mit dem Leistungszuwachs hat paedder vollkommen Recht! Wenn du es bei ner Anlage ab Kat belässt, darfst du dir nix vor machen. Die 1-2 PS (wenn überhaupt) merkst du nie im Leben. Hier geht es einzig und allein um Sound und Optik Hab in irgend einem thread schon mal etwas ausführlicheres über meinen Auspuff geschrieben, musste mal suchen wenns ne Option für dich wäre.
-
Schdief