Qualität des Türverkleidung
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 10:44
Hallo zusammen,ich besitze seit gut 1,5 Monaten einen neuen i30 CRDI 90 PS Edition+. Was mir auffällt, ist, dass die Türverkleidung unheimlich schnell "Dreck" ansetzt. D.h. ich streich einmal mit dem Handrücken oder meinem Ellenbogen über das Material und hab einen weißen Strich dran, den ich zwar mit etwas Feuchtigkeit wieder entfernen kann, nerven tuts dennoch. Kennt ihr das auch? Kann man was dagegen tun?Vielen Dank im voraus,Wolf
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
Keine Ahnung, was du im i30 für ein Material an der Türverkleidung hast aber mit dem richtigen Pflegemittel wird es ja gewissermaßen imprägniert. Bei Plastik nimmste da normalerweise Tiefenpfleger und bei Kunstleder und echtem Leder kannste da getrost die Lederpflege benutzen. Zumindest bei mir un meinem Coupe GK hält der Glanz und die Sauberkeit danach einige Zeit an. Hängt aber natürlich stark vom Material ab. Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere i30-Fahrer, der Dir da einen exakteren Tipp geben kann.
-
- Beiträge: 211
- Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
- I30Racer
- Beiträge: 2497
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
- Wohnort: Nittel
Cherubim,Wenn´s dich beruhigt,bei mir war es auch am Anfang so. Wenn du jedenfalls dein Interior mehrmals gewaschen und dann mit dem entsprechenden Pflegemittel behandelt hast,kommt dies nicht mehr so schnell vor.Hat wahrscheinlich damit zu tun dass es anfangs noch fabrikneu ist?P.S Hab meinen jetzt 18 Monate und nach mehrmaligen Putzen wird er jetzt gar nicht mehr so schnell schmutzig!
- fruchtfliege
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
- Wohnort: Meerbusch
ich hab das problem auch am coupe. desweiteren hat die türverkleidung durch das mehrfache ab- und wieder anbauen wegen dämmung und boxeneinbau sehr gelitten... sprich: viele kleinere schrammen und striche!kennt vielleicht jmd ein leicht färbendes pflegemittel für plastik? krieg vieles davon nämlich nicht mehr weggewischt! sollte aber nicht zu stark einfärben da das plastik ja nicht ganz schwarz ist.