Zentralverrieglung für X-3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
MisterWing

Beitrag von MisterWing »

Hallo Leute,ich habe nen Accent X-3 Bj.94. Da meine Türverrieglung nun gar nicht mehr funktioniert, möchte ich mir eine ZV bei ebay holen. Zum Beispiel diese hier. Nun habe ich aber Mal die Verkleidung abgenommen und gesehen das ja alles mechanisch ist. Kann ich die da problemlos austauschen mit der elektrischen ZV?Und was würde das in etwa Kosten in einer Hyundai-Wekstatt?Danke schon Mal!
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

das selbe problem hab ich auchich bin noch nicht dazugekommen das zu reparieren bei mir ist der master in er fahrer türe kaputthyundai möchte 80e dafür habenbei ebay bekommt man dafür eine mit funkhat der 94er überhaupt eine zv?mich würden auch mal schaltpläne von der zv interesieren
MisterWing

Beitrag von MisterWing »

Ich würde mir ja die Funk holen für 20eus bei ebay, aber die Frage ist ja ob ich noch mehr Teile holen muss um mir die elektrische ZV von ebay einzubauen???
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich hab das schon beim X3 und beim LC Accent (und bei nem Punto) verbaut.Die Sets haben Stellmotoren die man einfach mit den mechanischen Stangen des Fahrzeugs verbindet.Wenn der Wagen in Serie schon ZV hat, reichts, wenn man das Gestänge an der Fahrertür dranmacht.Blinkeransteuerung ist etwas komplexer, hab ich bislang auch immer gelassen!
MisterWing

Beitrag von MisterWing »

Ah ok, verstehe. Hört sich doch gut an. Einfach das Gestänge verbinden mit den Stellmotoren. Das mit dem Blinker ist nicht so wichtig. Guck statt auf den Blinker auf die Nippel ob die unten sind. Und wichtig ist auch das meine Beifahrer nicht mehr durchs Fenster aussteigen müssen. Dann werd ich mal bei ebay einkaufen gehen und melde mich zurück ob der chirurgische Eingriff am Auto geklappt hat.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hab meine auch von ebay. Läuft seid 2 jahren super und schließt immernoch wie ne eins!nachdem man ein bisschen geschaut hat ist der einbau auch kein problem.
MisterWing

Beitrag von MisterWing »

tataaaaa ...fertisch.Funk ZV für 20€ bei ebay und der Einbau 150€ pauschal bei einem Hyundai Dealer meines Vertrauens. Funktioniert klasse. Hoffe ich habe noch lange Spass dran.... ooohhh, ich glaub ich hab was im Auto vergessen, muss noch mal kurz runter ...
Antworten