Mein Tucson VGT bremst wärend der Fahrt allein

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Rennfahrer Bibi

Beitrag von Rennfahrer Bibi »

Hallo,ich hab ein riesiges Problem mit meinem Tucson 2,0 VGT Diesel.Seit Mai kommt es immer wieder vor,dass das Auto während der Fahrt abbremst und wenn ich dann aufs Gas gehe um dieses Nervige Fahrverhalten zu kompensieren,dann kommt er nur zögerlich aus dem Knick,als wenn er Festgehalten werden würde.Ich war im Mai auch schon in der Werkstatt,Laptop angehängt-nichts gefunden,Probefahrt von 10 Minuten gemacht-wie sollte es anders sein-nichts auffälliges.Vorschlag vom KFZ Meister die Flüssigkeiten zu überprüfen angenommen und dabei stellte sich heraus,dass 1 Liter Automatikgetriebeöl fehlt!!!!!!-wurde wohl bei Auslieferung vergessen aufzufüllen!!!Das Problem besteht allerdings weiterhin und wird schlimmer-im Kreisverkehr wäre mir fast einer hintendrauf gefahren,so stark hat der Tucson plötzlich gebremst.Dienstag muß ich wieder in die Werkstatt-dieses Mal behalten sie ihn einige Tage für Probefahrten (Ich bilde mir das Alles nur ein,den von so was hat der in der Werstadt noch nicht gehört).WORAN KANN DIESES NERVIGE FAHRVERHALTEN LIEGEN??? Bin für jeden Hinweis Dankbar.LG Swetlana
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde mal behaupten, dass das ein ESP/TCS/ABS-Fehler ist!Vermutlich ist einer der ABS-Ringe oder -Sensoren defekt, so dass das Steuergerät falsche Daten bekommt und eine Bremsung einleitet!Also mal das ESP/TCS/ABS-Steuergerät und alle anhängenden Sensoren sowie die ABS-Ringe checken (lassen)!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Haste ne Anhängerkupplung am Fahrzeug??Hat dein Tucson Tempomat??
Rennfahrer Bibi

Hallo,hab keine Anhängerkupplung und angeblich gibt es für meinen Tucson keinen Tempomat (habe Automatikgetriebe/Tiptronic).Lg Swetlana
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

1. Anhängerdose auf Wassereintritt und oxidation prüfen lassen.2. Bremslichtschalter prüfen lassen (ist ein Dual-Schalter)3. Abschließend Steuergeräte neu Programmieren lassen....fertig
Rennfahrer Bibi

Hi Leute....es ist kaum zu glauben!!! das Problem wurde gelöst!.Es war das AGR-das war total verrostet.Stellt sich die Frage wie das bei einem 18 Monate alten Auto passieren kann. Na ja egal! Er fährt wieder top.LG Swetlana
Antworten