Fragen über Fragen
-
und wieder ein bisschen schlauer danke ^^. wie wende ich das wachs an ? einfach komplett einschmieren ? Wo kriege ich das her ?Zahnriemen jetzt schon wechseln ? geht das auch das ich den regelmäßig kontroliere ? oder kontrolieren lasse ?Danke für die Antworten, bringen mich enorm weiterPierrenoch ne frage :zum thema getriebespeziwenn ich den 5ten gang verändern lasse, sagen wa ma so aus 3k umdrehung bei 150 KM, wenn man das so hinbekommt, würde sich das lohnenswert auf dem Spritverbrauch auswirken ?
-
QUOTE wenn ich den 5ten gang verändern lasse, sagen wa ma so aus 3k umdrehung bei 150 KM, wenn man das so hinbekommt, würde sich das lohnenswert auf dem Spritverbrauch auswirken ?Das was das anpassen kosten würde, das kannst du als Ersparnis nie einfahren. QUOTE wie wende ich das wachs an ? einfach komplett einschmieren ? Wo kriege ich das her ?Gibt verschiedene, auch zum Sprühen etc. Sowas gibts bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/ für die Radläufe würde ich Perma-Film vorschlagen. Kannste auch für den Unterboden nehmen.QUOTE Zahnriemen jetzt schon wechseln ? geht das auch das ich den regelmäßig kontroliere ? oder kontrolieren lasse ?Der Zahnriemen hätte 2006 schon gewechselt werden sollen. Wenn das gemacht wurde, dann hast du noch ein Jahr ruhe. Wenn nicht dann ist der (leider) überfällig. Ist auch nicht ganz billig wechsel kostet je nach Werkstatt zwischen 400 und 600€ aber da würde ich keinesfall sparen.-Anschauen und kontrollieren hilft da leider gar nichts und wenn er reißt gibts nen Motorschaden. Aus welcher Region kommst du? Vielleicht hat ja wer einen günstigen Werkstatttip für dich.
-