J2 Beleuchtung Heizungsregler
-
Ich habe mir mal angesehen wie ich an die Beleuchtung herankomme... Lediglich unter dem Dimmer habe ich eine Schraube gefunden. Eine Suche im Forum hat nur einen Beitrag zum Ausbau des ganzen Armaturenbrettes ergeben in dem das Bild was (warscheinlich) die Mittelkonsole zeigt fehlt...Kann mir jemand helfen? EVtl. mit Tricks wie ich die Schalter etc. löse, z.b. den Heckscheibenschalter habe ich nicht herausbekommen...Thx schonmal...
-
-
also die schraube hinterm dimmer kannst du schonmal draußen lassen. also zuerst holst du den rahmen um den schaltknauf raus,danach das teil in dem das radio sitzt , die sind beide nur geklickt. dann das teil unterm lenkrad, da hast du die versteckte schraube hinterm dimmer schon gefunden. danach siehst du dann am unteren rand vom oberen teil nen haufen schrauben, die alle raus. dann im fahrerfußraum den bowdenzug vom heizungsregler aushöngen und lösen. der rest vom oberen teil ist dann wieder geklickt und halt nen haufen kabel und leitungen.die unterdruckschläuche von der luftverteilung kannst du am stecker einfach trennen. nicht wundern das funktioniert nach dem zusammenbau erst wieder wenn der motor mal an war.und dann kannst du die schalter usw nach hinten raus schrauben...ich hoffe mal ich habs jetz in der richtigen reihenfolge zusammen und nichts vergessen...
-
Hallo,erstmal danke für die Tips, aber ich hatte schon einen Erfolg.Warscheinlich habe ich auch noch ein anderes Armaturenbrett, ich brauchte nur die Schraube hinterm Dimmer und eine Schraube, welche nach Demontage des Schaltsackes zugänglich wurde lösen. Dann konnte der ganze Rahmen mit den Schaltern und Heizungsreglern (wo auch das Radio drin' sitzt was natürlich auch noch 'raus musste) aus den Clipsen zerren...Den Bowdenzug auszuhaken habe ich mir gespart, ich kam schon so wunderbar an die Fassung in der die Glühlampe für die Heizungsbeleuchtung ist.Unterm Lenkrad etc. musste nix los. Mein Hauptproblem waren die Clipse um die ich nicht wusste. Ich habe mich erst nicht getraut "brutal" genug zu sein...Ich kann jetzt im Dunkeln sehen wie die Regler stehen, mehr wollte ich eigendlich nicht, hab' aber noch gleich den komischen Rahmen für das Originalradio entsorgt...Thx @ all!!