Hyundai i30 CW Probleme

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Auto-Nomer @ 24 Jul 2009, 13:56 ) Es gibt noch eine Hilfstrommel bei Scheibenbremsen für die handbremse. Auch nicht bei allen... Und i.d.R. (wie auch beim i30) ist diese Hilfstrommel dann der Topf der Scheibenbremse!Beim i30 gibt es keine Trommelbremse, unabhängig von Motorisierung und Bestimmungsland!
unzaga

Beitrag von unzaga »

QUOTE (AccentGT @ 24 Jul 2009, 14:04 ) Auch nicht bei allen... Und i.d.R. (wie auch beim i30) ist diese Hilfstrommel dann der Topf der Scheibenbremse!Beim i30 gibt es keine Trommelbremse, unabhängig von Motorisierung und Bestimmungsland! das meinte ich!Voll die Mega Werkstatt,welche du da erwischt hast!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (kaddy @ 24 Jul 2009, 11:39 ) kurze Zwischenmeldung, das Auto ist immer noch in der Werkstatt, die Bremstrommel ist immer noch net da. Wie lange das wohl noch dauern wird. Fahr da nie wieder hin.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ich muss AccentGT Recht geben..der I30 hat keine Trommelbremsen,keiner!
kaddy

Beitrag von kaddy »

ich hab ja gesagt, ich weiß net genau, wie das Teil heißt. Auf jeden Fall ist es ein Teil, was so nicht in deutschen Autos drin ist, muss also erst vom EU Lager geholt werden. Dauert jetzt noch ungefähr 1-2 Wochen, weil es immer noch net da ist. Ist was von der Bremse, er hat mir gestern den genauen Namen gesagt, aber ich bin doch eine Frau und blond noch dazu , ich habs mir net gemerkt.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

CODE Ist was von der Bremse, er hat mir gestern den genauen Namen gesagt, aber ich bin doch eine Frau und blond noch dazu  , ich habs mir net gemerkt. Na,dann bin ich aber mal gespannt wie das Teil heisst?Wirst uns doch sicherlich posten wenn du den Wagen zurückbekommst?
accent 1.5d

Beitrag von accent 1.5d »

HI Kaddl,falls der Laden in der Nähe deiner Ortsanagabe ansässig ist und so ähnlich wie "schönes Auto" mit englischem Akzent klingt.... Würdest du mir einen kurzen Wink geben, damit ich mir einen anderen Ort zur Wartung meines Vierrades suche? Hab auch einen EU-Import und für so einen Stress nicht die Nerven.Gruß und Dank, Christian
kaddy

Beitrag von kaddy »

QUOTE (accent 1.5d @ 30 Jul 2009, 22:19 ) HI Kaddl,falls der Laden in der Nähe deiner Ortsanagabe ansässig ist und so ähnlich wie "schönes Auto" mit englischem Akzent klingt.... Würdest du mir einen kurzen Wink geben, damit ich mir einen anderen Ort zur Wartung meines Vierrades suche? Hab auch einen EU-Import und für so einen Stress nicht die Nerven.Gruß und Dank, Christian nee, also "schönes Auto" ist es nicht.....und ich geb der Werkstatt auch net die Schuld, was sollen die machen, wenn das Ersatzteil net kommt. Das kommt wahrscheinlich frisch produziert direkt aus Korea eingeschifft. Nächste Woche werde ich ihn wohl zurückbekommen, nachdem das Teil eine Lieferzeit von 3-4 Wochen hat.
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

hallo kaddy!dass muss ja ein sehr ausgefallenes und selten benötigtes teil sein bei drei wochen lieferzeit!?! ich glaube dein händler hat entweder dauernd vergessen es zu bestellen, oder er hat es über monatsorder bestellt! normalerweise sind bremsenteile nach 1 bis 2 tagen da. ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen dass bei dir teile verbaut sind die in deutschland nicht verwendet sind. es kommt manchmal vor dass bei der beschaffung von motorteilen mal so das eine oder andere problem auftaucht aber in der regel ist das mit den reimporten das gleiche wie bei unseren DE fahrzeugen auch. nur die ausstattung ist meist anders. ich glaube dass dein händler dich nur ein wenig ärgern will weil du ja "nicht bei ihm gekauft hast und er nichts verdient" was natürlich völliger schwachsinn ist. könnte ja sein dass du deine kundendienste bei ihm machen hättest lassen wenn er dich nicht jetzt so hängen lassen würde.mfg, vollgummi
kaddy

Beitrag von kaddy »

so jetzt komme ich mal wieder dazu, mich zu melden, habe am 05.08. mein Auto abgeholt. Es war der Hauptbremszylinder, der ausgetauscht wurde und der so lange gedauert hat. Es war etwas nicht in Ordnung an dem Teil.Wegen dem Leistungsabfallsproblem ham sie was an der Traktionskontrolle gemacht, bis jetzt ist das Problem net wieder aufgetreten.
Antworten