Quitschen bei eingeschlagener Lenkung (Getz)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Acci08

Beitrag von Acci08 »

Hallo,ich hoffe einige Getz Fahrer melden sich hier mal zu Wort und helfen uns weiter.Seit letztem Jahr hat meine Mutter einen Getz 1.1 (den gelifteten),jedes mal wenn die Lenkung komplett eingeschlagen wird(egal welche Seite),quitscht iwas im Motorraum, es klingt stark wie der Keilriemen.Unser Hyundai Händler findet nichts und behauptet, das sei normal und kein Mangel.Nun meine Frage an euch, wer von euch hat das gleiche Problemund sollte das echt normal sein? Sollten wir ein anderes Autohaus aufsuchenund dort mal nachfragen?MfG Sven
Getzi

Beitrag von Getzi »

fahre zwar selber einen (freundin auch) aber das problem hab ich bei mir net und sie auch net aber ne 2te meinung ist immer gut hast du noch ein anderen hyundai händler oder ne andere werkstatt dann fahr hin kostet ja nix oder frag mal bei www.getz-ig.de.tl nach da gibts getz fahrer an mass
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Das Geräusch wird das Überdruckventil von der Servopumpe sein, das ist normal, evtl mal den Ölstand der Servo checken.Und nicht immer mit Gewalt bis zum Anschlag drehen (oder gar weiter) das ist auf dauer nicht gut.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Auto-Nomer @ 22 Okt 2009, 18:47 ) Das Geräusch wird das Überdruckventil von der Servopumpe sein, das ist normal, evtl mal den Ölstand der Servo checken.Und nicht immer mit Gewalt bis zum Anschlag drehen (oder gar weiter) das ist auf dauer nicht gut. Der Facelift-Getz hat doch schon eine elektrische Servolenkung!?
testbug

Beitrag von testbug »

Hat der Ur-Getz auch schon (EPS)!Sven, fahr mal zu Paulik nach Raguhn und frag ihn mal!
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

das Problem hatte ich bei meinem Getz auch, das war der Keilriemen der nachgespannt werden muss, sollte aber eig jeder 0815 händler finden das problem, aber gut! würde mal der werkstatt den tip geben bzw es selber machen beim Getz 1.1 kommt man ja recht gut überall ran,wenns dann immernoch ist, dann ist es normal den meiner Quitscht auch immer ein wenig bei vollem lenkeinschlag!
Acci08

Beitrag von Acci08 »

Hallo, also es ist egal wie doll man einschlägt generell wird das Auto nichtruppig behandelt...meine Mum schätzt es und von daher sollte das mal ausgeschlossen sein...Ich werd die mal überreden, eine andere Werkstatt aufzusuchen,deren Werkstatt bzw Händler hat bei mir sowieso schon verschissen...Danke erstmal für eure Hilfe, ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.MfG Sven
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

mach das autohaus Elze in Bitterfeld hats bei mir gefunden aber wie Testi oben geschrieben hat paulik ist auch eine gute adresse für sowas!
Acci08

Beitrag von Acci08 »

QUOTE (Devil_666 @ 26 Okt 2009, 09:50 ) mach das autohaus Elze in Bitterfeld hats bei mir gefunden aber wie Testi oben geschrieben hat paulik ist auch eine gute adresse für sowas! Da ist er her, genau die finden nix und haben bei mir eh verschissen,aber danke für deine Hilfe....MfG Sven
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

häää, bei mir war das kein thema, aber gut, wenn die mal wieder schlechte laune haben in der werke dann läuft da eh nix! naja dann muss eben paulik herhalten!MfG Stefan
Antworten