ein uncooles problem mit den kupferdrähten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Paler

Beitrag von Paler »

bei mir hat seit immer gescheppert...grad hab ich mir mal die mühe gemacht, und nachgeschaut...hab dann festgestellt, dass das kupferdraht in der box andauernt gegen den membran knallt und das extrem unschön scheppert...hat jemand ne ahnung, was ich da am besten mache?anhang: das kupferdraht is ja was länger, weil es ja mitschwingen muss....
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hi palerwie wäre es mit heißkleber....ein wenig kurz hinter den anschlüssen drauftropfen und beim erkalten den draht so drücken, daß er von der membran wegkommtgrußmarco
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hi alexanderwarum, würdest du das auf keinen fall machen??????????das du nicht die komplette litze mit heißkleber beträufeln solltest is ja klar - und außerdem, schau dir mal viele lsp's an da werden die litzen oft mit heißkleber in die 'richtige' richtung gebracht, bzw. fixiertund das wegdrücken bringt auf lange zeit auch nix, denn wie du schon sagtest, sind sie frei beweglich...........grußmarco
Infernal

Beitrag von Infernal »

So jetzt mein Tip, den ich einfach mal von den absoluten Profis abgeschaut habe: nimm etwas ganz dünnen schaumstoff wickle ihn um das kabel. Da du keine vorgefertigten, runden Stücken haben wirst, nimm dir Nadel und Faden und setz eine kleine Naht. FERTIGFocal hat das bei seinen Woofern als Standart.
Infernal

Beitrag von Infernal »

das will ich meinen
Paler

Beitrag von Paler »

ich war heute mal deswegen bei dr. boom.... die sind da normaler weise alle voll korrekt.heute der hatte sich des angeschaut und meinte zuerst: tja...pech gehabt! -und war dann still...aber dann meinte er noch das mit dem schaumstoff... werde ich wohl so machen müssen... das mit den litzen hab ich shcon versucht gehabtnaja, danke
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Ich denke auch das mit dem Schaumstoff ist die beste Variante. Mit dem Heißkleber wenn man so eine Zitterhand hat wie ich ist das bestimmt nicht so dolle.
Infernal

Beitrag von Infernal »

kann mir eh nicht vorstellen wie ihr das kleben wollt. die membran schwingt ja in beide richtungen da ist es irgendwie schon blöd wenn er in eine richtung festhängt weil das kabel nicht nachgibt
Antworten