wischwasserpumpe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Jean0502

Beitrag von Jean0502 »

Hialso wie angekündigt die erste blöde Frage:Mein Auto: Hyundai Coupe FX Schlüsselnummer: 8252 346Der scheibenwischer funzt vorn und hinten nur kommt kein Wasser weder vorn noch hinten.Ein Pumpengeräusch kann ich nicht feststellen.Sicherungen im Gastraum links unten und im Motorraum alle ok!Habe bestellt: Link: autoteile Jetzt die frage:Wie wird die Pumpe eingebaut und welches Werkzeug brauche ich?Brauche ich eine oder 2 Pumpen?(wäre eigentlich blöd wenn 2 auf einmal kaputt wären)Bedanke mich schon mal im Voraus bei EuchJean
Jean0502

Beitrag von Jean0502 »

steht das hier im falschen Forum? weil niemand was schreibt?Wo sollte es dann hin? Tut mir sorry
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,das Forum ist schon ok, aber vielleicht solltest du dich etwas in Geduld üben.Gruß Toni
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Du weisst ja schon dass es die Pumpe ist..also pass genau auf wie du die defekte Pumpe ausbaust (Schrauben,Anschlüsse usw..),dann weisst du ja auch wie du die neue einsetzt?So würde ich es mal machen?
Jean0502

Beitrag von Jean0502 »

Also das Thema hat sich erledigt.Habe mal geschaut es sind 2 drin und ich brauche nichtmal was ab zu bauen kommt man von außen prima ran. QUOTE (I30Racer @ 22 Jul 2009, 14:19 ) Du weisst ja schon dass es die Pumpe ist..also pass genau auf wie du die defekte Pumpe ausbaust (Schrauben,Anschlüsse usw..),dann weisst du ja auch wie du die neue einsetzt?So würde ich es mal machen? Alles kein Problem ...Man brauch nicht mal die Motorhaube öffnen..Einfach unter de rechten Radlauf ganz vorn schauen da sitzen die 2 Pumpen Die für die Frontscheibe hat einen schwarzen Schlauch für hinten ist es ein durchsichtiger.Pumpe für vorn liegt rechts hinten also richtung Kühler.Pumpe ist nur eingesteckt Schlauch und anschluss entfernen neue anstecken und fertig.Mei jetzt beantworte ich mir meine eigenen Fragen l Aber vieleicht hilft das jemanden der auch so ein Problem hatso longJeanedit by AccentGT: bitte in Zukunft mal die Editierfunktion benutzen und nicht mehrere Posts direkt hintereinander schreiben! Danke
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Funktioniert denn auch alles jetzt?
Jean0502

Beitrag von Jean0502 »

Ja klar funktioniert alles prima hinten und vorn kommt Wasser
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Antworten