Kupplung? oder ist das Normal....
-
Jean0502
Hi Meine zweite Frage betrifft die BeschleunigungAlso wenn ich ganz normal fahre, merkt man nix.wenn ich den Stil von "0 auf 100 in 3 sec" im erste und zweiten Gang praktiziere, geht der Drehzahlmesser hoch wie sau aber nicht proportional zur beschleunigung.D.h. Kupplung dreht durch.Wenn ich das Gas wegnehme greift sie wieder ganz normal.Kann es sein das die Kupplung etwas zu schwach ausgelegt ist?Das mal entlüftet werden muss? wenn ja, wie mach ich das?Oder das Sie den weg ins NIRVANA geht?Stinken tut nix so wie bei einer Typischen "Kupplungsrutsche"Wie gesagt das passiert nur wenn ich extrem aufs Gas latsche....
-
AccentGT
Jean0502
QUOTE (AccentGT @ 21 Jul 2009, 14:17 )Ich würde mal ganz schwer auf verschlissene Kupplung tippen!Einzige Alternative: irgendwo in der Hydraulik stimmt was nicht, dass sie nicht komplett packt. Ist aber eher unwahrscheinlich!Nun mal danke für die schnelle AntwortHab gehofft das es was mit der Kupplungs Hydraulik zu tun hat, aber das scheint ja nicht so.Das wäre ja tödlich nach einer Woche Hyundai Fahren ne neue Kupplung...
-
Auto-Nomer
QUOTE Das wäre ja tödlich nach einer Woche Hyundai Fahren ne neue Kupplung...Der Vorbesitzer hat sie runtergefahren und den Wagen dann verkauft um sie nicht wechseln zu müssen. Das sowas bei Gebrauchtwagen meistens nicht lange hält oder schon fertig ist, das ist gar nicht ungewöhnlich. Ist ein 8 jahre altes Auto, und da gehört damit die Kiste zuverlässig funktioniert eigentlich mehr ersetzt bzw. überprüft.Wieviele Kilometer?Wie alt ist der zahnriemen bzw. wann wurde der das letzte mal gewechselt? Wenn der Riemen zu alt ist gibts nen Motorschaden wenn der reist.Ölwechsel? Zündkerzen? Zündkabel? Reifen? Batterie?
-
Jean0502
QUOTE (Auto-Nomer @ 21 Jul 2009, 15:37 ) Der Vorbesitzer hat sie runtergefahren und den Wagen dann verkauft um sie nicht wechseln zu müssen. Das sowas bei Gebrauchtwagen meistens nicht lange hält oder schon fertig ist, das ist gar nicht ungewöhnlich. Ist ein 8 jahre altes Auto, und da gehört damit die Kiste zuverlässig funktioniert eigentlich mehr ersetzt bzw. überprüft.Wieviele Kilometer?Wie alt ist der zahnriemen bzw. wann wurde der das letzte mal gewechselt? Wenn der Riemen zu alt ist gibts nen Motorschaden wenn der reist.Ölwechsel? Zündkerzen? Zündkabel? Reifen? Batterie? 185200 kmZahnriemen hab ich gestern machen lassen die meinten nur das noch ein neuer keilriemen für die servo rein müsste.Na ja der Wagen ist Scheckheft gepflegt da fehlt kein einziger eintrag und alles bei Hyundai.Laufen tut der io ich hab ihn gestern aus der werkstatt geholt und rauf auf die B17kein Limit.Du wirst es nicht glauben, aber bei 235 km/h laut Tacho hab ich aufgehört Gas zu geben.Das Teil ist ja der Hammer
-
Auto-Nomer
QUOTE Zahnriemen hab ich gestern machen lassen die meinten nur das noch ein neuer keilriemen für die servo rein müsste.Wenn der Keilriemen auch schon alt ist muss der auch raus. Natürlich könnte auch Luft im System sein bei den Jahren. http://www.autoschrauber.de/content/000 ... ueften.php Oder in die Werkstatt fahren. QUOTE Du wirst es nicht glauben, aber bei 235 km/h laut Tacho hab ich aufgehört Gas zu geben.mit nem 2.0? Da muss der Tacho ja gehörig abweichen, oder der Motor ist wirklich gut eingefahren. Glückwunsch wenn der so gut geht. QUOTE Na ja der Wagen ist Scheckheft gepflegt da fehlt kein einziger eintrag und alles bei Hyundai.Wenn das Scheckheft echt ist, dann ist das gut und erstmal nix großartiges zu erwarten. Aber mit der kupplung ist bei dem Kilometerstand vermutlich wirklich nicht mehr viel los. - meistens ist das dann schon die zweite Kupplung.Wenn die aber beim fahren noch normal funktioniert passt das eigentlich. Du kannst dir ja eine verstärkte Kupplung zulegen und die dann einbauen wenn die ganz fertig ist.
-
AccentGT
Jean0502
QUOTE (AccentGT @ 21 Jul 2009, 19:14 ) Also laut Tacho sollte das kein Problem sein! Dürften dann echte 210 sein, also etwa das, was auch im Schein steht! ok den nächsten Test mach ich mit GPS und proportional Tacho und lass das ganze filmen....Das kommt dann in Youtubefun ,fun,fun werde den linkdann hier reinstellen... Und Ihr könnt mir dann was über meine Kupplung sagen wenn Ihr was erkennt.so long jean0502
-
AccentGT
QUOTE (FraRonx @ 23 Jul 2009, 08:17 ) Sorry for OfftopicHat der wirklich so ne große Tachoabweichung???Meiner weicht auch am Ende vom Tacho nur 5-6 km/h ab - hab ich mit zwei verschiedenen NAVI's verglichen. Ich weiß von meinem Elantra, dass der bei angezeigten 220km/h laut GPS genau 196 läuft (11% Abweichung)... Wenn man bedenkt, dass das GPS auch nur eine Genauigkeit von +/- 4% hat, dann passt das schon!