Benötig Dringend Hilfe: i20 Autoradio ausbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kraftwerk

Beitrag von kraftwerk »

Ersteinmal Hallo zusammen!Bitte kann mir jemand erklären wir ich ihm i20 das Autoradio asubauen kann.Hab gestern den ganzen Tag damit verbacht und ich habe Keine Ahnung wie ich das Radio rausbekomme ... hab shcon versucht Handschuhfach rauszubauen umd eventuell dann die Abdeckung zu entfernen ... aber ich bin mit meinem Latein am Ende! :-(Wäre Super genial wenn mir dass jemand erklären Könnte! :-))LGkraftwerk
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du musst wahrscheinlich einfach nur die vordere Blende der Mittelkonsole abbauen. Dann wirst du an die Schrauben, die das Radio halten, herankommen! Weiß aber nicht, was es für ein Aufwand ist, die Blende zu entfernen. Ist aber vermutlich nur geklipst!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Befindet sich beim I20 ebenfalls ein oberes Ablagefach (Mittelkonsole) so wie beim I30?Wenn ja,muss dieses zuerst mit 2 Schrauben abmontiert werden. Wenn nicht,ist die Bende nur geklipst..am besten mit einem "PlastikKeil" zwischen eine Naht und dann mit "gesunder" Gewalt dran ziehen.
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

als erstes aber mal das handschuhfach raus und die ganze lüftungssteuerung abnehmen. sind halt leider noch seilzüge und die hängen an der blende mit dran. 2 davon sind auf der fahrerseite und einer ist hinter dem hanschuhfach.am besten fängst du an der beifahrerseite mit der einstiegsleiste an und arbeitest dich nach vorn. dann die verkleidung im fußraum, die seitliche vom armaturenbrett und dann das handschuhfach. das ist aber auch unter das armaturenbrett geschoben, also mit lappen und plastikkeil vorsichtig raushebeln. und dann kannst du die blende raushebeln. ohne plastikkeil würde ich aber lieber die finger von lassen sonst gibts schrammen und kratzer.
kraftwerk

Beitrag von kraftwerk »

Erstmal vielen Dank für die Antworten!!Ich werde ma heute mein Glueck versuchen.Wie gesagt habe letztens schon versucht das Handschuhfach zu demontieren, aber es wollte nicht raus :-(mal was wies Heute aussieht :-)Wenn jemand das ganz noch genauer Beschreiben kann, wäre mir sehr Geholfen!!!!!:-)lgkraftwerk
kraftwerk

Beitrag von kraftwerk »

puhhh als handschuhfach haet ich draussen ... kann mir vielleich noch jmd erklaeren wie genau ich das radio rausbekomm? :-)
Antworten