Motorkontroll- Leuchte macht Probleme
-
rattza
Hallo, ich bin neu hier und ich frage eigentlich für meinen Mann, der seit kurzem ein Hyundai Coupe fährt. Es ist BJ. 2004,hat eine Leistungssteigerung per Steuergerät und einen Auspuff-Anlage von Bastuck, dazu Supersprint Fächerkrümmer. Alles eingetragen, eebenso derSportluftfilter. Das Fahrzeug wurde so gekauft. Seit kurzem nun folgendes Problem: Die Motorkontroll- Lampe, die3 laut Bedienung eine Störung der Abgasanlage azeigt, brent immer wieder. Es wurde zweimal in der Werkstat der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Es gab angebl. keine Fehlercodes. danach ist kurze eit Ruhe, manchmal zwei Wochen,dann geht dasDing wieder an. Die Werkstatt ist ratlos, wisen sich nicht zu helfen, meinen das kann alles sein, Wackler in einer Steckverbindung, Störung in der Lamdasonde( Verkabelung und Anschlüsse einer Lambdasonde wurde vm Vorbesitzer vor einem Jahr repariert) Gibt es hier jemanden em dieses Problem bekannt ist? Was könnte das sein? Sollen wir wirklich, wie die Werkstatt vorschlägt, die Lampe einfach ignorieren udn brennen lassen? Wird jasicher einen Sinn haben, das es die gibt, oder? Für Tipps oder Ratschläge wäre ich super ankbar.Gruß, rattza
-
P2k1
War es eine Hyundai Werkstatt?Die Lampe kann eigentlich nur brennen wenn etwas im Fehlerspeicher steht...!Fehlerspeicher auslesen und dann löschen und dann ist sie aus?Ja mei, wenn sie sagen da war nichts, was haben sie dann gelöscht damit sie ausgeht?Wo nichts ist, kann auch nichts gelöscht werden?!
-
rattza
Zu 1 Ja, es ar einen Hyundai-Werkstatt,zu Punkt 2: Auch meine Meinung, wenn nix da war braUCHT; KANN MAN NIX LÖSCHEN: eNTWEDER ERZÄHLEN DIE bLÖDSINN ODER MEIN mANN HAT ICH WIEDER mIST ERZÄHLEN LASSEN UND NICHT ZUGEHÖRT: eR HAT LEIDER GARKEINEaHNUNG VON aUTOS. Jedenfalls, waR sie danach gut eine Woche aus,fast schon beängstigend, jetzt isse wieder an.
- I30Racer
QUOTE Zu 1 Ja, es ar einen Hyundai-Werkstatt,zu Punkt 2: Auch meine Meinung, wenn nix da war braUCHT; KANN MAN NIX LÖSCHEN: eNTWEDER ERZÄHLEN DIE bLÖDSINN ODER MEIN mANN HAT ICH WIEDER mIST ERZÄHLEN LASSEN UND NICHT ZUGEHÖRT: eR HAT LEIDER GARKEINEaHNUNG VON aUTOS. Jedenfalls, waR sie danach gut eine Woche aus,fast schon beängstigend, jetzt isse wieder an. Mal zu ner anderen (Hyundai)Werkstatt fahren und sich ne zweite Meinung einholen lassen!