Zitterdes Lenkrad beim Hyundai atos

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

es zittert nicht beim Bremsen scheiben sind auch schon neu
AndreasG.

Beitrag von AndreasG. »

Hallo,ich habe das zittern zeitweise auch bei meinem Coupe. An den Reifen liegt es anscheind nicht, da ich jetzt Vredestein nutze und es dort auch auftritt.Wie gesagt, das habe ich nur zeitweise
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also die werkstatt findet nix verdacht fällt auf ein Radlager
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also heute Radlager vorne links tauschen lassen und sie da, das auto kann auch ohne Zittern fahren endlich war auch teuer genug.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

zu früh gefreut das Zittern ist wieder da und wird immer schlimmer. Was auffällt ist, das es knackt wenn ich im Stand bei ausgeschalteten Motor nach rechts und links lenke. Bensonders wenn ich nach rechts lenke. Ich kann es nur nicht ganz genau diffinieren wo es her kommt. Mann spührt auch auf der Lenkstange im Fahrerraum ein Ruckeln. Kann es auch daran liegen? Wir haben gestern auch noch einmal alles durchgeschaut es macht alles einen guten Eindruck. Wir haben auch die Lagerspiele gescheckt alles im grünen bereich. Es bringt auch ein Reifenwechsel keine besserung. Ich Tippe jetzt ganz stark auf die Lenkung weiß aber nciht ob das realistisch ist. Das Zittern wird besonders stark ab 100 und ist extrem wenn ich gradeaus fahre. Wenn ich lenke wird es besser. Beim Beschleinigen merkt mann auch das Zittern stärker. Kann es an der Lenkung liegen und wie Prüfe ich am besten welches Teil der Lenkung ich tauschen sollte?
kane22

Beitrag von kane22 »

Hab ich auch knacken beim lenken zittern bei 110 kmh ist zu 90% die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen habe ewig gewuchtet und gesucht und jetzt hats meine Werkstatt entdeckt nach ner stunde suchen lass die mal checken ob die spiel haben
Antworten