falsches standgas

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Johnni

Beitrag von Johnni »

Hello Leute!Schon wieder ich mit einem neuen Problem, ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen!Also, ich wollte gestern Sportluftfilter dran bauen, hab dazu mal den deckel vom luftfilter kasten abgenommen und den luftmengenmesser aus den kasten gezogen.am ende vom luftfilterschlauch hab ich mir nen zwischenschlauch reingebaut, der ein passendes loch für den luftmengenmesser hat, und am ende vom zwischenschlauch der sportluftfilter.So, ich hatte alles eingebaut, starte motor, und hab auf einmal n standgas von 2000 touren, wenn ich aufs gas steige gehn touren zwar schnell in die höh, aber wenn ich weg gehe bleiben sie kurz konstant und gehen dann erst ganz langsam zurück auf die 2000habe jetzt wieder originalen kasten eingebaut, dachte mir er bekommt vielleicht viel zu viel luft, und ich hab das gleiche symptom, obwohl alles genauso ist wie vorher!! ich habe nichts angegriffen!habe jetzt sogar stecker von luftmengenmesser mit kontaktspray eingesprüht, keine veränderung!!bitte helft mir, was kann da sein ?lg und danke im vorausmarkus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Evtl. hilft das Resetten der ECU (Batterie für 15-30 Minuten abklemmen). Kann sein, dass die durch das Basteln falsche Werte bekommen hat!
Johnni

Beitrag von Johnni »

danke, werde es gleich probieren!! lg
Johnni

Beitrag von Johnni »

danke! funktioniert wieder, allerdings noch immer das riesen problem mit vermutlich wegfahrsperre, aber dafür hab ich den anderen thread, bitte helfen http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 978dankelg
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Übrigens,bevor du nächstes Mal irgendwelche Stecker (Sensoren usw..) abziehst,Batterie vorher losklemmen.. Weil das kommt sehr gerne bei Nichttun vor,dass nachher irgendwelche Fehler an´s Steuergerät gemeldet werden!
Antworten