Suche Teile

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

Hey Leuteich brauche für meinen Hyundai Accent x-3 2 Neue Stoßdämpfer vorne und einen minikat damit der auf Euro2 kommt.Kann mir da jemand Billig Helfen? Also mir die Teile Verkaufen, oder einen Händler empfehlen wo ich die Teile Billig bekomme?Falls weitere Details nötig sind einfach melden, weiß nicht genau was man da für Daten braucht.Vielen Dank schon mal.LG URI
DaveX
Beitrag von DaveX »

Normalerweise reichen die Infos auf dem Fahrzeugschein aus. Herstellerschlüssel (HSN) und Typenschlüssel (TSN). neue Stoßdämpfer (Gas) bekommt man ab 95€ in Onlineshops.Anstatt einem Minikat kannst du auch einen Lehrlaufregler einbauen lassen. Das bieten auch die meißten Autohäuser an. Jedoch musst du schauen ob die Änderung der Abgasnorm noch so einfach ist. Diesbezüglich gab es Anpassungen/Änderungen in der StZVO. Lass dich also beim Händler oder Fachwerkstatt beraten.PS: Dein Kat sollte aber noch gut funktionieren, damit die Norm geändert werden kann. (Änderung ist Nachweispflichtig durch einen Sachverständigen [TÜV, DEKRA...])
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

also muss ich die Angaben noch machen falls jemand die teile haben sollte?die Abkürzungen HSN und TSN stehen bei mir nicht im Fahrzeugschein, da stehen nur Zahlen und einzelne Buchstaben als Bereichsmerkmal.das mit der änderung weis ich bereits, wenn die das nicht wissen könnten sie ja auch nicht die steuern senken^^danke schon mal für die Infos damit kann ich was anfangen
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE HSN und TSNIn der EU-Zulassungsbescheinigung ist die HSN unter Ziffer 2.1 (z.b. 8252) und die TSN ist die ersten 3 Zahlen unter Zifer 2.2 zu finden.Beim deutschen Papier ist die HSN unter Ziffer 2 und die TSN unter Ziffer 3.Bei den Dämpfern an der Vorderachse ist das aber nicht so wichtig. Beim X3 hat der hersteller an der Vorderachse nichts verändert, also dürfte die Angabe Accent X3 BJ... schon reichen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

k dankedann werd ich mal bei händlern stöbern, und hoffen das sich noch wer meldet der zufällig die teile hat^^ nehm übrigenz auch gebraucht, hauptsache der tüv meggert nicht und die halten ne weile. HSN 8252 TSN 320
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

mir ist gerade auf gefallen ich brauche die stoßdämpfer für hinten nicht für vorne...und eher die gummi verkleidung als die stoßdämpferdie stoßdämpfer selber sind io nur die verkleidung ist im eimer
Antworten