Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

Das mit dem Xenon könnte daran liegen das das Genesis QP keine Leuchtweiteregulierung oder so was hat, oder war das ne automatische, ach keine Ahnung. Auf jeden Fall haben Autos für den amerikanischen Markt sowas nicht und deswegen kein Xenon, hab das so in Foren über Amerika-Importe gelesen wegen TÜV ist Vorschrift in DE.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Sooooo...Da ich mich ja ausgiebig mit dem Thema befasst habe hiermal Infos...Ausserdem geht es jetzt um die Vorraussichtlich "Deutsche" Edition die wie die Amerikanische/Emirate Version ist. Die Süd-Koreanische hat ganz andere Ausstattungsmöglichkeiten wie z.b. Farbiges Interieur/Dashboard etc. ist aber "Korea Exklusiv!Die Editionen gleichen sich immer. Also 2.0 L Premium hat alles von 2.0 L Standard. Ausser es ist Explizit geändert (Felgen etc.)Ausstattung:2.0 LKlimaESP/TCS18" AlufelgenKeyless EntryTempomatElektrische Spiegel, FensterCD mit AM/FM/XM RadioUSB/Ipod/Mp3BluetoothSchwarze Stoffsitze (nicht änderbar)2.0 L PremiumPowerSeat FahrersitzStartknopfMultimedia-LenkradInifinity Sound-anlageSchiebedachSchwarze Stoffsitze (nicht änderbar)2.0 L TrackTorsen LSDBrembo Bremsen19" AlufelgenReifendruck AnzeigeAlu PedaleAbblendender Innenspiegel mit Kompass und "Homelink" (für Elek. Garagen)Aero ScheibenwischerXenon HIDSpoilerSchwarzes Leder (Flanke) / Roter Stoff (Sitzfläche) (nicht änderbar)3.8 L V6Klima FATCEinstiegsleisten PremiumESP/TCS18" AlufelgenKeyless EntryTempomatElektrische Spiegel, FensterCD mit AM/FM/XM RadioUSB/Ipod/Mp3BluetoothReifendruck AnzeigeSchwarze Ledersitze (nicht änderbar)3.8 L V6 Grand TouringSitzheizungInfinity Sound-AnlageAbblendender Innenspiegel mit Kompass und "Homelink" (für Elek. Garagen)Aero ScheibenwischerMultimedia-LenkradRückfahr SystemNebelscheinwerferXenon HIDStart KnopfSchiebedachBraunes Leder (nicht änderbar)3.8 L V6 TrackTorsen LSDBrembo Bremsen19" AlufelgenAlu PedaleAero ScheibenwischerXenon HIDSpoilerGelb als Exterieur-Farbe auswählbarSchwarzes Leder (nicht änderbar)Mit Xenon HID hat das Genesis Coupe automatische Leuchtweiten regulierung. Also das was man auch in Europa benötigt. Aber vollautomatisch. Man kann nix verstellen (also kein Rad neben dem Lenkrad) Sobald man belädt bzw. Anhänger (gott bewahre...) verstellt es sich automatisch auf die neue "Neigung)Hier der Sensor:http://blogs.edmunds.com/straightline/s ... ut.jpgHier der dazugehörige Bericht:http://blogs.edmunds.com/straightline/2 ... .htmlHoffe das konnte einige Fragen beantworten MFG Martin
Bild
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Bei mir würde eh nur der 2.0L in Frage kommen, aber die Ausstattung ist ja mal mehr als fragwürdig, keine Nebenscheinwerfer, keine Sitzheizung, kein Volleder, was soll denn das?
Martin Coupe

QUOTE (Zero-Y @ 8 Sep 2009, 12:44 ) Bei mir würde eh nur der 2.0L in Frage kommen, aber die Ausstattung ist ja mal mehr als fragwürdig, keine Nebenscheinwerfer, keine Sitzheizung, kein Volleder, was soll denn das? Öhm das ist sozusagen der Dacia Logan der Genesis Coupe Ausstattung... Da kannste halt nicht viel erwarten...
Bild
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

warum denn nicht? einer der nen kleineren Motor haben möchte sollte doch nciht auf Ausstattung verzichten müssen.Was haben die 2 Motoren denn an CO2 Ausstoß? Der 3.8 Würde mich doch auffressen.........
Martin Coupe

der 3.8 L V6 hat einen Durschnittsverbrauch von ca. 10.9 LDas macht ca. 254 g/km CO²Steuern: 344 Euroder 2 L Turbo hat einen Durchschnittsverbruach von ca. 9,4 LDas macht ca. 219 g/km CO²Steuern: 238 Euro Wenn du Ausstattung haben willst musste halt Premium- oder besser Trackversion nehmen.
Bild
caspa

Beitrag von caspa »

es wird sicherlich möglichkeiten geben, sich das zu konfigurieren...wäre das erste auto wo es nicht so wäre
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Martin Coupe

QUOTE (caspa @ 8 Sep 2009, 13:22 ) es wird sicherlich möglichkeiten geben, sich das zu konfigurieren...wäre das erste auto wo es nicht so wäre Öhm ich weiss nicht. Ist ja kein Deutscher wo du das Geld per Ausstattungsliste rauspfefferst Es gibt Konfigurationsmöglichkeiten:Manual = 0 $Automatik = +1,500 $Felgenschloss = 50 $Fußmatten = 95 $Ipod-Kabel = 30 $Kofferraum Netz = 95 $Kofferraum Matte = 90 $ (gegen Schmutz müsste das sein)Mehr kannste nicht "ändern". Weder in Amerika noch im Mittleren Osten. In Korea gibt es auch nur Auststtungsvarianten. Zwar mehr als bei den anderen aber Sitze tauschen oder mehr rein geht laut Aussage auch dort nicht...Einzige möglichkeit was noch in Frage kommt wäre vllt die R-Spec Version. Das ist 2,0 L aber mit Brembo, LSD und Spoiler. Dafür etwas günstiger. Ist halt direkt für die Tuner BTW:Ich kenne das vom Sandero (fährt nen Kollege) z.b. auch das du nur Varianten hast und nicht viel Extra holen/austauschen kannst...
Bild
caspa

Beitrag von caspa »

ja aber den coupe gk gabs auch mit 2l basic2l premium (klima-automatik, sitzheizung, was weiß ich)und schau mal auf den gebrauchtwagenmarkt, da gibts 2l mit teilleder und klimaautomatik und sitzheizung und mal ohne klimaautomatik usw.da war schon platz zu variieren, obwohls offiziell nur das entweder/oder paket gab...beim 2.7 war eh die premium packung drin.also sicherlich ist die extra-liste nichtmal ein bruchteil so groß wie bei audi, aber das find ich eigentlich ganz angenehmobwohl: den trabbi gabs auch bloß in der einheitspackung^^ der is eher das einzige auto mit keiner entscheidungsfreiheit
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Martin Coupe

Der GK wurde ja auch mit unterschiedlichen Sachen in Amerika angeboten. Nur so wie es jetzt aussieht ist das beim BK nicht möglich. In einigen Foren haben sich schon welche darüber beschwert oder wollten wie hier andere Sitze. Es wurde immer nur gesagt das es geht wenn man mit einem anderen "vor ort" tauscht. Also inner Werkstatt umbauen lässt. Das kostet aber auch ein bissel und heisst man benötigt jemanden der z.b. Braunes Leder hat aber Schwarzes Leder mit Rotem Stoff möchte...Sonst bleibt nur Aftermarket über, oder man bestellt sich ein komplettes Gestühl als Austausch dazu...
Bild
Antworten