Coupe geht nach dem Starten aus
-
Hat das Coupe nicht eine Wegfahrsperre? Also der kleine Sender für die Wegfahrsperre sitzt meines Erachtens im Schlüssel im Plastik drin. Hast du irgendwelche Zierringe oder etwas ähnliches montiert? Die können ggf. das Signal stören bzw. unterbrechen.Ansonsten würde ich mal den Ansaugweg überprüfen, ob da nicht irgendwo ein Schlauch undicht ist. Vielleicht zieht der Motor irgendwo Falschluft und geht deshalb ab und zu im Leerlauf aus.
-
Also soweit ich weiss, verhindert dieser Alu-Ring, dass der Wegfahrsperren-Sensor durch den Ring hindurch den kleinen Sender des Schlüssels erkennen kann.Der Stiedel hatte das bei seinem GK damals so behoben, indem er den Ring ausfräsen hat lassen. Wenn das Material dünner ist, kann der Sender noch erkannt werden.Würde dir raten, den Ring mal zu entfernen und abzuwarten, ob das Problem nochmal auftritt.Auf den Seiten, wo du diesen Aluring fürs Zündschloss kaufen kannst, steht auch immer dran, dass der nur für Autos ohne Wegfahrsperre / Immobilizer verwendbar ist. Genau aus diesem Grund.
-
Wenn das Auto gar nicht anspricht, sondern nur orgelt beim Anlassen dann ist das die Elektronische Wegfahrsperre.Hatte meiner auch ein paar wochen lang, und dann hat mir die Werkstatt auf Garantie ne neue Empfänger Antenne rein gemacht und alles Resetet, dann ging es wieder einwandfreiVon diesem Aluring problem hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, würd ich auch die Finger von lassen.