KFZ-Innenlichtdimmer von Conrad?
-
Gut das ist natürlich eine sehr qualifizierte Aussage von dir Tsaphiel. Echt vielen dank, darauf muss man erst mal kommen, bzw das wissen.aber wenn du sowas weist, kennst du vielleicht ne seite wo man Anleitungen zu diesen PMW Dimmer bekommt???@camoueinen einstellbaren dimmer bekommst du bei conrad.de einfach den ersten beitraghier lesen dann hast du die bestellnummer. kostet 9,95€GrußAlex
-
Hm naja. Die Dimmer die ich kenne dimmen halt konstant (oder man kann an einem Knöpfchen halt einstellen wie hell es sein soll).In deinem Fall müsste eher sowas wie ein LED - Fader her.Google mal ich hab grad wenig Zeit.Dürfte auf einen Selbstbau hinaus laufen. Operationsverstärker, NE-555, ein paar Kondensatoren und Widerstände.Aber ich steig da auch nicht voll durch, von da her werd ich mich hüten dir da was zu empfehlen (vA. im Hinblick auf Betriebserlaubnis o.Ä.)Meine Empfehlung: Nimm das Conrad Ding und machs mit bunten Sofitten.Warum überhaupt LED, wenn eh die Abdeckung drum ist?Ne Andere Frage: wie bekomm ich dieses Ufo vom Dachhimmel weg? Wo Sitzen die Clips, wollts jetzt nicht mit der Gewaltanwendung übertreiben...(HIntergund: will ne Fußraumbeleuchtung per Relais schalten und würd gern den Kontakt oben abgreifen!)
-
ich habe die Fußraumbeleuchtung auch über die innenraumlampe gesteuert..... klappt auch gut ohne relais....kann für dich ein paar bilder machen wie das ding abgeht, ist ein kleiner trick dabei wie ich finde... den du wissen musst. denn zuerst habe ich es auch mit gewalt versucht aber nicht gefunzt bis ich einen gefragt habe wie ich das ding abbekomme, und zack ohne gewalt und allesdemnach "Gewalt ist keine Lösung"mache fotos und beschreibe es was wenn es dir noch von der zeit reicht!Grußalex