Drosselklappe SQP GT
-
Ja der neuling quält Euch wieder mit Fragen!Ich bin ja nun bestrebt den Motor zu entdrosseln, bzw.auf meine Bedürfnisse umzuarbeiten.Ich erkannte bei meinem ersten SQP GT vor ca.9 Jahren schon die klein demensionierte Drosselklappe, war aber der Meinung das bei der Turbo-Aufladung die kleine Drosselklappe keine grosse Hürde für die unter druck stehende Verbrennungsluft sein könnte.Lasse mich gerne Belehren!Kann eine geänderte Drosselklappe bei einem ansonsten Serien-belassenen 1.5 GT Motor eine verbesserung des Leerlaufs oder des Druckgefälles beim Gas-geben erreichen?Ich interressiere mich ausserdem für Drosselklappen anderer Motoren.Welche passen, sind unkompliziert beim Umbau, fallen wenig auf.Am besten wäre es ja die Originale Drokla aufzubohren und eine geänderte Scheibe einzusetzen. ...jedoch bezweifle ich eine genaue Umarbeitung.Tut mir leid wenn diese Themen event. schon diskutiert worden sind!Hatte irgendwie wenig lust, noch zeit die Suchfunktion total auszureizen...Einen schönen Abend Euch nochGruss scp (Stephan)
- Automatik S-Coupe
nunja die drosselklappe ändert ja am leerlauf garnix da isse ja zu...eine grössere klappe bingt schon spürbahr was...wesentlich besseres auf toruren! die klappen von den betamotoren 1.6-2.0 passen recht gut da muss man die 4 löcher etwas aufbohren dann passt sich mechanisch drann den gaszughalter muss man sich noch basteln und nen distanzstück...die orginale aufweiten kann man sich sparen da holt man vielleicht 1-2mm raus...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Moin , bei mir gings auch um die Frage, weil ich mir ein SQP für dir Meile aufbaue. der Wolter war so nett und hat mir das gaschrieben.war auch ein Bild bei , konnte ich leider nicht mit rüberkopieren,da mußt du in meinen Fred schaungt einspritzdüsen (gelb)-j2 drosselklappe 52mm (passt genau mit dem loch in der Ansaugbrücke, das poti muss umgedreht und um 90 um die andere achse gedreht werden)Desweiteren werde ich versuchen ins Fremdregal zu greifen, die Klappe vom c20nesieht anpassbar auf, das Poti passt schon mal.