Innenraumbeleuchtung... Anschluss und Bauteil ?!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Panos

Beitrag von Panos »

2 Fragen : 1. hab mir in meinen Innenraum in Höhe vom handschuhfach und Fahrerseite 2 Led-Röhrern reingebastelt, die ich bis jetzt über einen Schalter hab laufen lassen!Aber schon nervig jedes mal den Schalter zu betätigen !Ist es möglich die Röhren auch z.b. über das remote Kabel vom radio zu legen.also wie bei einem verstärker das sie immer nur leuchten wenn zündung an ist und wenn ja wie bzw wenn nein, wie dann ? und 2. : Es gibt so ein Art kleines Steuergerät das Bass von der Musikanalge erkennt und das dann an die Led weitergibt und sie mit zum Bass `schwingen`bzw. ´schlagen´ lässt... wie nennt man so ein bauteil und wo gibt´s gute davon ? Freu mich auf Antworten, mfg, Panos
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

1. ja, geht, Würd ich über ein Relais machen. Damit der Remote Ausgang nicht übermäßig belastet ist. Einfach Relais statt Schalter, aktivierung übern Remote. Massen kannst zusammenlegen.2. Es gibt Röhren die bieten das schon fertig, Dürfte einfacher UND biliiger sein, als sowas selbst zu bauen.Kuck mal bei Conrad oder Reichelt.Falls es doch eine Selbstbau Lösung sein soll, ggf, mal nen "Lichtorgel" Bausatz von og. Quellen besorgen.
Panos

Beitrag von Panos »

QUOTE (Tsaphiel @ 30 Jun 2009, 11:52 ) 1. ja, geht, Würd ich über ein Relais machen. Damit der Remote Ausgang nicht übermäßig belastet ist. Einfach Relais statt Schalter, aktivierung übern Remote. Massen kannst zusammenlegen.2. Es gibt Röhren die bieten das schon fertig, Dürfte einfacher UND biliiger sein, als sowas selbst zu bauen.Kuck mal bei Conrad oder Reichelt.Falls es doch eine Selbstbau Lösung sein soll, ggf, mal nen "Lichtorgel" Bausatz von og. Quellen besorgen. Also,hab mich jetzt mal schlau gemacht !Das was ich such nennt sich Kaltlichtkathoden Inverter ! Weiß nur nicht wo ich den kaufen soll, will ja keinen Schrott ! Wisst ihr wo es da gute gibt ? Außerdem will ich mir jetzt noch mehr Led´s ins Auto bauen, rote ! Welche könnt ihr mir empüfehlen ?Freu mich auf viele Antworten ! Mfg
Hazard

Beitrag von Hazard »

nen inverter ist da schon dran an deinen röhren sonst würden die ja jetzt nicht leuchten Das was du meinst nennt sich Sound Control Modul
mayor01

Beitrag von mayor01 »

moin Panos,also wie schon obern erwähnt wurde ja das mit dem ans remote hängen geht ohne probleme, würde ich aber auch eher mit relais machen vorallem bei den beschissenen Kathoden, sorry sind scheiß teile, ich mag die net,habe noch haufen im keller liegen.ja LED is die Zukunft.... verweise an meinen Himmel so also ich müsste noch ein paar Kathoden im Keller liegen haben auch mit sound-controll, wenn du willst kanst se haben must halt porto oder noch ein symbolischen Euro zahlen dan kanste alle Katohoden und zeug was ich noch rumfahren haben, sind auf jedenfall ein oder zwei 7cm Schwarzlicht dabei.ich durchwühle mal den Keller, bei Interresse melden, paar sind noch neu OVP, wurden noch nie benutzt, und ich brauch das zeug ehe nimma ansonsten würde ich dir eher LED´s empfehlen da brauchst du den beschissenen inverter net, und mit LED´s kann man viel mer Basteln (kreativ sein)
Antworten