Durchgerostete Querlenker Elantra

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
fblackyq

Beitrag von fblackyq »

Servus zusammen.Mein Hyundai Elantra 2.0 Crdi Fießheck ist Baujahr 05/2001und hat folgende Probleme.War heut wegen meiner Klimaanlage in einer Hyundai Werkstatt, weil sie nicht mehr funktioniert hat.Den grund weis ich jetzt, der Magnetkopf für das Klimagetriebe ist def. Kostet max. 300€ sagte man mir.Gut. Nun zum schlimmen. Ihnen ist aufgefallen, das vorne beide Querlenker durchgerostet sind. Er hat es mir auch gezeigt, indem er ein Schraubenziehr, ganz leicht, einfach so, reingedrückt hat.Ich habe Panik bekommen. Bin grad erst aus dem Urlaub mit dem Wohnwagen gekommen und bin ca 1000km gefahren.Der Werkstattleiter meinte auch noch, dass soetwas noch nie an einem Elantra gesehen habe. Sogar der Besitzer schüttelte nur den Kopf, weiter meinte den Mechaniker auch, dass ich sehr sehr gute Chancen habe, das die kosten übernommen werden von Hyundai. Dies bestätigte scheinbar auch schon ein Fachmann aus der Hyundai Zenrale.------Hoffentlich------Was mein ihr dazu?????Greez Flo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist kein ganz neues Problem, vom Elantra höre ich es allerdings auch das erste mal!Es gab schonmal beim Accent X3 Probleme mit den vorderen Wuerlenkern, die auch nach über 10 Jahren noch auf Garantie getauscht werden/wurden und beim Lantra/Coupé J2 mit der Hinterachse das gleiche!Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass du zumindst die Materialkosten nicht selber zahlen musst!
Getzi

Beitrag von Getzi »

sag dank an die klima anlage und freu dich das se kaputt ist (auch wenns 300€) sind besser wie was weis ich was passieren könnte
fblackyq

Beitrag von fblackyq »

Ja. Hab ich auch schon. Das witzige ist, war Ende Mai bei der Dekra, keine Mängel, nur die Bremsenwaren zu arg eingelaufen.Da denkt man nix böses und dann sagt auf einmal jemand zu dir "Sie fahren mit diesem Auto keinen Meter mehr!".Schock
Getzi

Beitrag von Getzi »

ja kumpel von mir ist bei nem kumpel von ihm mitgefahren ^^auf einmal die achse auf der linken seite gebrochen (oder waren es beide seiten? egal)und der war vor 5 tagen beim tüv dekra oder sonst wasalso da denkst dir auch is bei tempo 60-70 passiert
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Brauchst nur mal die Audi A4 Fraktion fragen, da brechen die Dinger vorn regelmäßig weil sie nur aus Alu sind.Das kann zwar nich gammeln aber ist ein hinreichend bekanntes Problem.Bin mir aber sicher das das komplett auf Kulanz bei dir geht.
Antworten