Kleinwagen Kauf i20 oder Polo?
-
QUOTE (samurai @ 1 Jul 2009, 17:23 ) keine frage oder??? i30 polo hatt doch weniger ausstattung und ist teurer wenn ich mich jetz net täusche???? er ist etwas teurer aber hat fast identische ausstattung. Also zumindest die Varianten die ich vergleiche. Siehe ersten Beitrag: Der Polo kostet ca 1000€ mehr als der i20 Der I30 ist teurer als deutsches Modell. Den Polo gibt es noch nicht als EU Wagen daher kenn ich den Preis nicht.
-
Klar gibts den als EU Wagen, der wird doch nach wie vor in Spanien und Portugal zusammengebastelt.Polo EU wagen geht als 3T Comfortline mit Klima ohne Radio bei 12600 los. Aber nur mit 3-Zylinder.Lieferbar gibts die vereinzelt für ca 13,5 - vielleicht sogar mit dem R4-Motor. Sind aber halt die Standardmodelle.Würd ich trotzdem nicht kaufen, auch für 10 000 nicht. Der Polo kann technich nichtmal mit dem I20 mithalten, die Motoren vom I20 sind robuster und durch die Bank allesamt leistungsstärker ohne mehr zu verbrauchen. Das ist ein Witz.Wenn du schon was aus dem VW Konzern willst dann nimm den Seat Ibiza als 1.6 Benziner ist jetzt auch nicht der sparsamste, aber fährt schnell genug, die Maschine hält und das Auto kommt eh aus derselben Fabrik. Das einzige was der Polo zu bieten hat ist da VW Zeichen vorne dran, und damit kannste niemanden beeindrucken.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 1 Jul 2009, 18:02 ) Würd ich trotzdem nicht kaufen, auch für 10 000 nicht. Der Polo kann technich nichtmal mit dem I20 mithalten, die Motoren vom I20 sind robuster und durch die Bank allesamt leistungsstärker ohne mehr zu verbrauchen. Das ist ein Witz.Wenn du schon was aus dem VW Konzern willst dann nimm den Seat Ibiza als 1.6 Benziner ist jetzt auch nicht der sparsamste, aber fährt schnell genug, die Maschine hält und das Auto kommt eh aus derselben Fabrik. Das einzige was der Polo zu bieten hat ist da VW Zeichen vorne dran, und damit kannste niemanden beeindrucken. Über den Ibiza hab ich auch schon nachgedacht finde den auch sehr schick. Vom Presi liegt der wie der Polo allerdings hätte er dann sogar Xenon . hier gibts nur leider keinen Seat händler mehr.Mit den Motoren stimmt der Hyundai 1.4er hat 16PS Mehr als der Polo 1.4er.Deshalb mache ich ja auch die Probefahrt um zu sehen was der so macht und wieviel er sich genehmigt.Ich persönlich finde den Polo allerdings optisch schöner als den I20 vorallem innen die Sitze im I20 sind nicht sehr sportlich und das colorpaket find ich auch nicht so gut. Den I30 gibt es wohl nicht mehr bei Mobile. Wenn es den i30 als 3T gäbe wäre das mein Fav. Naja nun kommt es erstmal drauf an ob meiner weggeht und dann wird es wohl erst nächstes Jahr was mit nem neuen. Wenn ich natürlich noch ein super Angebot finde für ein i30 der so ausgestattet ist wie ich ihn möchte, nehme ich auch den Wie schon gesagt alles liegt daran ob ich meinen zu einem, für mich, guten Preis verkauft bekomme. Sonst behalte ich mein Coupe bis auf weiteres....EDIT: ich meine den Polo:[BILD]1246465621[/BILD]nich den:
-
So gestern war nun meine Probefahrt vom neuen Polo.Fazit: Fährt sich gut und man sitzt besser als im I20. Leider mag ich den Sound vom Motor nicht, find ich schon sehr laut und irgendwie nicht schön halt...Das Radio bzw. die Lautsprecher sind auch sehr bescheiden, die von meinem Coupe jetzt sind 1000mal besser und für 650€ kann man doch wohl was erwarten...Türverkleidung ist leider fast komplett aus Hartplastik....Also von außen finde ich den Polo schöner aber innen, bis auf die Sitze, ist der I20 zumindest ebenbürtig. Der i30 bleibt noch mein Favorit wenn ich einen finde wo alles drinn ist.
-
QUOTE Leider mag ich den Sound vom Motor nicht, find ich schon sehr laut und irgendwie nicht schön halt...Wie gesagt, diese Rasenmähermaschinen kannste voll vergessen. Und der kann mit dem I20 schon nicht mithalten. Weder qualitativ noch technisch. Eigentlich ist das ganze Ding ne Blamage wenn man ins Detail schaut und das mit der Werbung für die Kiste vergleicht, aber das macht nix. Steht VW drauf, da kann man sich jeden Scheiss schönreden.
-
-
Lies den Thread einfach von vorne. Gründe:-MotorenpaletteDie sind weder robust, noch sind die sparsam. Selbst der kleine aufgeblähte 1.2 - beschleunigt wie ein Öltanker, es sei denn man dreht den bis die Kolben zum kotzen rauskommen, mal abgesehen davon das er wie ein russischer Dieselmotor läuft und im Alltag schnell 9 liter Super säuft. Das ist der selbe Rappelkistenmotor wie in Fox und Co. Vom unsäglichen 1.4 Benziner red ich gar nicht erst. Das ist derselbe Dreck, nur klingt der anders und säuft noch mehr. Wenn man die Klimaanlagen in beiden anmacht ist das dann sowieso 30PS käfer-Feeling. 1.2 TSI ist der einzige neue Motor, ist aber Direkteinspritzer mit Turbolader, geht kein Gasumbau, und ob das Ding langfristig haltbar ist halte ich mal für stark fraglich angesichts des Einsatzgebietes und wer die Maschinen kauft, gibt garantiert ne Welle von durchgeheizten Ladern und Kopfdichtungen. - Sowas kann man doch nicht in nen Kurzstreckenbomber einbauen. Beste Variante ist wohl noch der 1.6TDI, der aber wohl wartungsfreundlich und jedenfalls schwächer als der 1.6er von hyundai ist - auch die Folgekosten dürften dank Meine bescheidene Meinung:Das ist total für den Arsch! Und war es auch schon beim Vorgängermodell. Weitere Punkte kann man natürlich auch aufführen:-Zahnriemenwechsel + Dynamische Wartungsintervalle.Angeblich wechselintervall für Riemen erst bei 180 000km, mal schauen wie lange man glaubt das die solange halten und nicht bei 110 000 nach Garantieablauf reisen. - Diesel haben DPF System von VW (müssen bei 100 000km für 1000€ raus) ob das jetzt verbessert wurde ist fraglich.- DSG Getriebe wird kommen, DSG Getriebe ist... naja, könnte man auch längere Artikel drüber schreiben warum das Schrott ist und man lieber was konventionelles nehmen sollte... Mal von Ausstattung und Preis abgesehen. Ich denke das reicht.