Getz 1.1 zusätzliche, umschaltbare Hupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Chris99

Beitrag von Chris99 »

Hallo Getzler,in meinen "Kleinen" möchte ich mir eine zusätzliche Hupe einbauen und zwar umschaltbar zur Originalhupe. Soweit ja kein Problem, nur kennt oder hat Jemand die Belegung (Farben) vom Lenkstockkabelbaum? Die Neue sollte somit auch übers Lenkrad mittel zusätzlichem Relais+Si ausgelöst werden können. "Notfalls" würde ich evtl. direkt am Si-Kasten den Umschalter anschließen - sofern da ne eigene Si für die Originalhupe drin sitzt (hab ich noch net nachgschaut, sorry).Habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin oder hat Einer noch ne zündendere Idee für den Einbau?Herzlichen Dank!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Überlegung wäre, direkt im Motorraum die Kabel abzugreifen. Dann brauchst du auch kein zusätzliches Relais oder Sicherung. Du müsstest nur das Kabel zum Umschalten in den Innenraum legen, aber bei deinem Vorschlag müsstest du dafür ja das Kabel der neuen Hupe vom Innenraum in den Motorraum legen. Ist also die gleiche Arbeit.Kleine Stolperfalle: Einige Hyundais haben 2 Hupen, einmal Hochton und einmal Tiefton. Hab das bei meinem erst gemerkt, als ich die originale gegen ein Doppelhorn gewechselt habe.Willst du 'ne Melodiefanfare reinmachen, oder warum umschaltbar?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Chris99

Beitrag von Chris99 »

Nö, nix Melodie - nur ein Horn aus/für das Ford T-Modell (evtl. bekannt aus der TV-Serie "Die Waltons").Das mit der Umschalterei hat sich inzwischen erledigt, der Lieferant sagt das Horn hat ne Zulassung.
Antworten