Bremse rechts vorne

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
shiver

Beitrag von shiver »

servusbei meinem x3 gt schleift die bremse vorne... wenn ich normal fahre ist es schon sehr laut bei einer linkskurve hört es auf bei einer rechtskurve wird es noch stärker...wenn ich rückwärtsfahre und nach rechts einlenke wird aus dem schleifen ein sehr starkes quietschen...hab des auto mal aufgebockt reifen lässt sich noch drehen zwar nicht perfekt und quietscht halt..kann es sein das die bremse fest ist? vor 1 jahr war mal leichtes quietschen habe dann auf garantie von meinem händler das beheben lassen (da waren die bremsen fest aber es hat nicht so geschliffen/geschrien) habe jetzt leider rechnung nichtmehr...
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

hmm klingt nach nem knick in der bremsscheibe, musstest du in letzter zeit mal stärker bremsen und hast die scheibe dann abrupt abgekühlt? oder gefahrn, gebremst und dann die reifen geputzt und mit wasser die scheibe bewässert? da könnte sie evl einen weg bekommen haben oder der sattel ist locker prüf das mal wie weit der sich bewegen lässtGruß Stefan
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

für mich hört es sich ehr nach Radlager an. Weil sonst würden sich die Geräusche nciht bei unterschiedlichen lenkeinschlägen ändern.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

auxh wieder war also nochmal hoch die karre das rad dran lassen und dann mal in alle richtungen am rad wackelt also über kreutz wenn da spiel ist sind die lager hin!
shiver

Beitrag von shiver »

okay werde ich gleich mal ausprobieren!ne habe nichts dergleichen gemacht devil_666...ging aufeinmal los...wobei mir grad einfällt das ich mal leicht von ner 5 cm bortsteinkante gerutscht bin...
Antworten