Doppel DIN Autoradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
luara

Beitrag von luara »

Nö, is ja kein Problem. Wollte nur aufklären das sich der Spaßfaktor wahrscheinlich in Grenzen halten wird.Ich persönlich kaufe mir dann oft auch mal lieber gar nix oder warte so lange bis es geht. Aber das muss ja jeder selber wissen.Für 300 Euro is jedenfalls gar nix drin. Dafür gibt es gerade mal ein gutes Radio. Ich könnte dir höchstens noch den Tipp geben dir für das Geld ein tragbares Navi zu kaufen. In der Preisklasse können die eigentlich fast alles was ich bis jetzt von euch gehört habe. Oder halt auf etwas gebrauchtes bei ebay hoffen.Naja, is halt immer schwierig. Zumindest weißt du jetzt schon einmal was auf dich zukommen könnte. Ach ja, auf der Motorshow bekommst du die Teile meist unter den ebay Preisen und wie gesagt, dann hast du sie auch mal in der Realität gesehen.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Jetzt machst du mir schlechten Gewissen. Naja, ich schaue mir heute abend noch eine Auktion, falls da nichts zustande kommt werde ich mich mal auch nach etwas anderes umschauen. Übrigens, die Dinge kosten normalerweise im Laden ab 500 Euro, ich hoffe halt, dass ich mal eins für ca 300 Euro abbekomme. Das für 319 Euro von wolfsat ist halt nur so günstig weil die NAvi-Software nicht dabei ist.
caspa

Beitrag von caspa »

ahhh...das mit den lüftern ist mir neu und gibt mir auch zu denken.muss ich mal googlen was es da für abhilfe gibt.ich erinner mich von temperaturen jenseits der 40 grad unterm amaturenbrett gehört zu haben.nach essen werd ich wohl nicht fahren um mir die geräte anzuschauen, aber menüführung konnt ich mir in dem einen video anschauen, hat mich überzeugt.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich versteh echt nich wieso ihr euch immer noch so gegen car-pc's sträubt! mit ein bisschen eigenarbeit bleibt ihr locker unter 300€ und habt wesentlich mehr funktionen und spielraum als bei nem moniceiver oder diesem wolfsat gedöhns... das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar, aber okay... ich hab mich jetzt das letzte mal eingemischt
caspa

Beitrag von caspa »

ich hab nix gegen die eigenarbeit und ich bin auch dafür das du dich einmischst, weil so werden alle vor und nachteile beleuchtet.mein problem: ich will bei dem zukünftigen auto kein zeug im kofferraum haben was da nicht auch hingehört. kein verstärker, kein car-pc...die rechnung mit dem car-pc geht nur auf, wenn ich das display hinterhergeworfen bekomme (kommt meist jenseits der 300,- €) und das wenn ich den drin hab, ja auch ein verstärker brauch. den hab ich da und müsst ihn nicht einkaufen, aber einbauen will ich ihn zukünftig nicht mehr. Und in der Ersatzradmulde mag ich auch nicht. Bin ich eigen.Das Customizing würde definitiv dafür sprechen, das bleibt beim Car-PC außer Konkurrenz, nur sind mir die Kompromisse zu viel.
Bild
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

für den günstigsten und tauglichen touchscreen muss man 129€ berappen, für das netzteil (m2atx) 65€, für ein gutes mini-itx mainboard samt cpu und ram 90€, das macht 284€ für die grundausstattung. gut, man will ja auch ne navimouse, wlan, bluetooth, tv, kamera etc., aber die dinge kann man sich dann nach und nach kaufen. wer noch einen alten rechner rumfliegen hat (und das haben die meisten), spart sich sogar die 90€ fürs mainboard...du willst keinen platz in der reserveradmulde verbasteln? okay, dann mach den car-pc ins handschuhfach, hinter die seitenverkleidung im kofferraum oder sogar untern sitz. er lässt sich so verstauen das ein laie ihn nichtmal finden würde!du brauchst keinen verstärker. du kannst den car-pc einfach an nen aux-in des vorhandenen radios anschliessen. ich weiss ich weiss... wer keine monstermittelkonsole hat fragt jetzt, wohin dann mit dem radio & touch? radio lässt sich auch an irgendeinen versteckten ort montieren und lässt so platz für den touch.wie auf meiner hp gut zu lesen ist, ist ein car-pc ein zeitintensives hobby weil man immer etwas verbessern will/kann und kein out-of-the-box gerät! von daher kann ich auch leute verstehen (wie sibianu), denen das ganze zu stressig und zeitraubend ist. du merkst, ich bin mit leib und seele ein car-pc'ler. das liegt einfach daran das ich ihn nicht mehr missen möchte aber auch zugleich ab und an verfluche wenn er mal nicht so will wie ich... es ist und bleibt eben ein computer mit seinen fehlern
caspa

Beitrag von caspa »

ja deine hp hab ich mir schon ausgiebig angeschaut.auf der einen seite hätte ich lust und geld das so zu verbasteln, aber ähnlich wie bei sibianu hab ich eine freundin, die schon so genug leid geplagt ist
Bild
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

ma eine ganz andere frage, die ich mir aber schon öfter gestellt habe:wann benutzt man/ihr diesen carpc? also wann braucht man den?+während der fahrt video/tv anschauen?...ich schaue meistens auf die straße und komme schon beim klangeinstellen während der fahrt am normalradio in gefahrensituationen.+das navi...geht aber auch mit nem billigen 99 euro portablen navi, dass man dann auch mit in andere autos nehmen kann.+viel musik dabei haben...auf nen usb stick und normalradio geht genug musik, um durch ganz europa zu fahren.+der showeffekt...ok punkt für carpc, aber wie oft hat man diesen showeffekt denn? freunde kennen das teil ja schon...+rückfahrkamera?gibts billig bei ebay inkl. nem mini-lcd hinter der sonnenblende, wer das braucht.das verdrahten etc. ist doch auch nicht ohne gefahr. was, wenn das teil im sommer hinter der verkleidung mal ordentlich heiß wird? und das wirds... muss man auch nen feuerlöscher daneben haben. auf ne kühlung alleine verlassen? na ich weiß nicht.*verstehs nich*hatte mal ein radio mit monitor, ist einem normalen gewichen. wann gugg ich mal da drauf? ich hab genug action um mich rum beim fahren :-)
sibianu

Beitrag von sibianu »

@fruchtfliege: Also, ich habe nicht nur eine Feundin, ich bin verheiratet, d.h. ich sollte die Ausgaben mit meiner Frau besprechen, das macht man glaube ich so in einer Familie Ausserdem wäre mir das nicht zu stressig, als Informatiker bastle ich gerne am Computer. Da meine Frau die Bastlerei, die mehrere Tage dauert, nicht mag, weil sie wenigstens am WE was von mitr haben will, ist glaube ich verständlich. Deshalb bleibt es bei einen billigen TouchScreen-Radio.Ich habe mir erstmal den hier gekauft: ebay . Ich schau mal wie der ist, ich habe ja ein Monat Rückgaberecht. Wenn mir das zuspricht kann ich den ja behalten. Wenn die schnell kaputt gehen sollen, auch kein Problem, man hat ja 2 Jahre Garantie.Ich schaue die nächsten paar Tage noch nach etwas besseres, falls ich etwas in der Preisklasse finde dann schicke ich das auf jeden Fall zurück.
caspa

Beitrag von caspa »

gratulation zum radio-kauf ich erwarte bilder und demo-videos die einwände haben mich dazu bewegt auch nochmal ausschau zu halten. dabei sind JVC KW-AVX720 / AVX820 mir positiv aufgefallen.nur stört der preis mit knapp 500,- €hab ich dann mal schlaufuchs-mäßig in den USA geschaut - tada - ~320€.Einziges Manko...kein Navi...ok hab ich eh eins daheim rumfliegen.immer diese ungewissheit.
Bild
Antworten