funkverrieglung ist zu schwach
-
servus,als ich mein auto am anfang gekauft hab ging meine funkverriegelung schon bei 20m entfernung...mit der zeit wurde der abstand immer kürzer, hab zwar die batterie vom sender gewechselt aber brach nixx..edit: die funk-/zentralverrieglung ist von waeco!!gibts da irgendwas um das wieder aufzupeppen?
-
Bei manchen Modellen wurde eine kleine Wurfantenne im Motorraum angebracht. Eventuell hat die dem Marder geschmeckt.An sonnsten ....QUOTE neue Batterie in den Handsender
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE hab zwar die batterie vom sender gewechselt aber brach nixx..joa an der batterie vom handsender kanns nicht sein.QUOTE Bei manchen Modellen wurde eine kleine Wurfantenne im Motorraum angebracht. Eventuell hat die dem Marder geschmeckt.wo befindet sich die antenne? oder ist das so dass beim einbau die antenne an eine beliebige stelle montiert wird? und wie kann ich es am schnellsten finden?
- DaveX
Es kommt eben auf das Modell und Hersteller darauf an. Ich habe z.b. eine All in One Anlage, also alle Sensoren in der Sirene und da ist ein stück kabel dran, welches als Antenne fungiert. Bei der nächstgrößeren Anlage vom selben hersteller worde die antenne dann aber schon mit der Antenne für den Pager kombiniert, also eines der kabel ist nicht en der Pagerantenne engeschlossen, sondern diehnt als Antenne für den Ersatz-Handsender. Wie das nun bei den waeco Anlagen ist, müsste man beim Hersteller erfragen. Klar ist, dass ohne Antenne und wenn es geht noch im innenraum unterm Cockpit verbauter Blackbox die Empfangsleistung zu gering ist um aus hoher Entfernung zu funktionieren.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
-
ich würde ja ne billige neue funkzv aus ebay oder so besorgen (für 30,00) bekommt man da ne billige noname als alarmanlage mit zv usw.der billigramsch aus china funktioniert einwandfrei. hatte bei 2 auto solche billigen dinger drin.einmal das steuergerät (mit nem kleinen antennenkabel 10cm) unterm lenkrad im kabelsalat eingewickelt) und einmal unterm mitteltunnel (vor dem schaltstock). nie auf ne "freie" antenne geachtet.hatte immer 50m+x reichweite gehabt.du müsstest da ja nun alle kabel haben, weil deine weaco schon dran is. nimmste nochn türkontakt (auch da in der nähe) und schwups haste alarmanlage.antenne in den motorraum ziehen halte ich für unsinnig, wenn doch (wie erwähnt) die billigsten auch mitten im auto unter massig abdeckungen einen guten empfang bieten.