TIBURON V6 vs. andere sportliche Autos!
-
X Bassman
-
Bladeracer
-
Basti
QUOTE (X Bassman @ 23 Feb 2004, 00:11 ) Hab von der Firma Nowack das Angebot für 700euro ( Chiptuning) auf 184 PS. Das ganze mit Prüfstand und Protokol. Die machen den Einbau bei sich im Haus und stimmen den Chip genau auf den jeweiligen Motor ab. Was meint ihr dazu? Im Bezug auf die PS-Zahl dürfte ja dann BLADERACER recht haben. Hab schon mehrfach gehört, daß der Chip beim V6 durchaus was bringen soll, aber wenn dann mach vorher noch andere Sachen wie LuFi, Auspuff,... Dann sollte ne individual-Abstimmung doch noch etwas mehr bringen.
-
Bladeracer
-
Bladeracer
-
Silver Shark
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit der Firma Powerchips???? Hat schon mal einer einen Chip von denen getestet. Vom Namen her sind die mir auch nicht unbekannt.Ich bin nur immer ein bisschen skeptisch von wegen der Seriosität bei Firmen die dann nicht mal ihre Webseiten anständig übersetzen und alles voll mit Fehlern und Kauderwelsch-Deutsch ist...Von den reinen Daten beim 2,7 V6 klingt es ja mehr als gut. mein lieber Scholli!!!
-
New INTERCEPTOR
Der Tuner ist mit seinem Leistungsangaben unseriös und zwar gewaltig. Ich kannte den link schon...glaub hab den vor einiger Zeit eh hier gepostet!Warum ich der Meinung bin...zwei Beispiele: Opel Astra GSI Gewinnt durch den Chip 17PS , und 33Nm?? Red mal mit nem Opeltuner wie Lexmaul, Mantzel oder Irmscher was die bei nem GSI machen müssen das der 33Nm mehr hat! Die meisten seriösen Chiphersteller (wie zb. Superchis) geben fürn GSI max 10PS an. Glaubst wirklich Superchips ist zu dumm dafür das sie 17PS aus dem Wagen holen wenn es MÖGLICH WÄRE???Dann noch das mitn Fiat Cinque 1,1 Sporting... der Gewinnt durch den Chip 18% mehr LEistung und geht nachher statt 156km/h Spitze 173km/h!!! Jeder Sportingfahrer wird dir bestätigen können das die Karre mitn Seriengetrieb bei eff. 170km/h abriegelt! Wie soll das gehn wenn sie den Drehzahlbegrenzer nicht versetzen??Wär keinerlei Probleme haben möchte und sich sofort sicher sein möchte das sein FZg jetzt 184PS hat sollte zur Nowack fahren. Da hat man vielleichtr sogar ne Garantie auf das FZg (und nicht nur auf den Chip wie von der oben genannten Firma). Denn dann weiß man es durch das Diagramm das sie machen schwarz auf weiß das man 184PS hat. Und ein abgestimmter CHip aufs FZg ist um Häuser besser als ein fertiger!
-
sqpturbo
Hyundai macht beim Motorenbau kein firlefanz. Die maschinen sind grundsolide und eingentlich nix besonderes. Die 1600er von peugeot und citroen gehn gut, da gibts nix. Die franzosen bauen gute motoren. ich würd sagen, die kommen direkt hinter Honda und BMW auf platz 3 meiner Hitliste. Der 2.7er geht gut, keine Frage. Hab mal mit dem bora V6 verglichen. In etwa Gleichstand. Nur der V6 von VW hat ne laufkultur wie ein Ackergaul! Unter aller sau! Du hast immer das Gefühl, dass er nur auf 5 Zylindern läuft. Und ausserdem hat der nie die 204 PS die ihm zugesprochen werden. Wie bei allen VR6 halt. Parallelstromkopf halt! Spart an Platz und an Leistung! Aus dem 2.7er kann man aber ohne probs 200 und mehr PS rausholen. Aber wenn alles so läuft wie man so hört wird sich da einiges ändern in der nächsten Zeit! Lest mal in News und gerüchte, da schreib ich was rein.MfGSQP