Heckscheibe beim X-3 tönen
-
hey,ich hab vor kurzem mit einem freund die seitenscheiben meines x-3s getönt, haben dabei die fenster ausgebaut und es hat auch vollkommen fehlerfrei funtioniert, vor allem da mein kollege es hobbyweise bei uns freundeskreis macht, hat er es schon recht gut drauf, nun hat er sich meine heckscheibe angesehen und festgestellt, dass sie zum tönen echt unddankbar gewölbt ist, nun meine frage an euch. hat das jemand gut hinbekommen? habt ihr tips für uns um das so gut wie möglich hinzubekommen? Die folie in teilen oder in einem ganzen stück aufkleben?gruß
-
- DaveX
Mit Foliatec gehts in einem Stück Erstmal muss die Form vor dem kleben hergestellt werden. Dazu braucht man nen Heißluftfön und vieeeel Zeit. Wir haben das mit Billigfolie pebiert, da ließ sich aber kaum was zusammenschrumpfen, geschweigedenn ziehen. Wir haben die Arbeit dann doch lieber an einen Profi abgegeben. Der war zwar etwas genervt, als wir den Wagen abgeholt haben aber die Arbeit ist Top. Das problem beim zerschneiden ist, dass du an den kontaktstellen zu 90% wieder luft drunter kriegst und das bescheiden aussieht, selbst wenn man das auf einer Heizleitung macht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- DaveX
QUOTE ja siehste dave wenn man es machen lässt...Ich sehe das so... Folie ca. 76-80Euro. Preis in der Werkstatt fürs kleben inkl. Folie 220Euro.In der Werkstatt zahlst'e mehr, hast aber auf garantie eine Top Optik. Machst du es selbt, kann es vorkommen, dass du wieder ne Rolle kaufst und dann schon irgendwann an den Werkstattpreis rankommst. Von daher lieber machen lassen. Aber nochmal zur Heckscheibe. Da muss man mit dem Heißluftfön sehr lang dran stehen bis das passt. Achja, ich rede nicht vom Fön aus Muttis Badschrank, ie Temp reicht nicht So lange die form beim Fönen noch nicht stimmt, brauchst du das Kleben noch nicht anfangen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
Tja ich hatte bei meinem X3 irgendwie echt Glück! Habe ihn damals zusammen mit meiner Freundin ohne Probleme getönt. Gab keine Falten und keine Risse wurde echt wirklich gut und das mit billig Folie und ohne Heißluftfön! Bei meinem Coupe bin ich allerdings dann zweimal total gescheitert...Gruß, SaiMat
-
-