Motorpfeifen am J2 nach ZKD Wechsel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tobiatos
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Registriert: Fr 2. Mär 2007, 18:57

Beitrag von Tobiatos »

Ölverbrauch von bis zu einem Liter je 1tKm gibt der Hersteller an. Ölverbracuh kann folgende Ursachen haben:Kolbenringe defektVentielschaftdichtungen defektZylinderkopf defetkVentiel defektZylinderkopfdichtung defekt
repas_kris
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Registriert: So 29. Jul 2007, 15:26

Beitrag von repas_kris »

Hi,also muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, obwohl das ZIEMLICH ungewohnlich für ein Auto ist?!?! So ein Ölverbrauch, da gibt man ja mehr fürs Öl als Benzin aus, krass!!Eigentlich könnten im schlimmsten Fall die Kolbenringe oder Ventile defekt sein. Scheiße, das ist bestimmt teuer oder??Das andere wurde alles gewechselt.Hat das ganze vielleicht etwas mit einem Leistungsverlust zu tun??!Aber das kann auch von meiner Kupplung kommen,denn die ist schon ziemlich hinüber... 170.000 km hat sie schon durchgehalten... =)geil!!
kane22
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Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

QUOTE Aber das kann auch von meiner Kupplung kommen,denn die ist schon ziemlich hinüber... 170.000 km hat sie schon durchgehalten... smile.gif=)also wenn die wirklich noch orginal ist kannste die in der Pfeife rauchen die Kupplung vom j2 ist nach 90.000 km am Ende habe auch schon die 2. und hab jetzt 150.000 km ölverbrauch von 1l=1tkm ist schon sehr hoch ich hätte keine zkd mehr machen lassen der motor so wie du es beschreibst wird nich mehr alt werden hätte eher gleich nen ATM reingemacht denke wäre billiger aus irgendeinen Unfaller klingt ziehmlich fertig das Auto
repas_kris
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Jul 2007, 15:26

Beitrag von repas_kris »

okay, kann gut sein, dass es schon die 2 ist hehehe. naja was solls. die hält noch hoffentlich ein bisschen.Leider war da zur Zeit kein ATM in der Nähe was ist denn jetzt 1 liter auf 1000 km ist normal, der andere sagt, das ist ziemlich hoch??Also ich denke, mein Motor ist noch ziemlich ok, außer, dass die Kupplung runter ist und der Ölverbrauch eigentlich m.E. hoch ist, ob nun standard oder nicht.Hätte ich keine ZKD mehr machen lassen, wäre dann der ganze Motor im Eimer oder nicht?? also was ist jetzt mim Ölverbrauch ist dasnun normal oder nicht?? HELP!?!?
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

naja was ist normal wenns nen mazda wer würd ich sagen oh Gott beim J2 ist es an der Grenze zu bedenklich also wenn auf ner Skala von 1 bis 10 bis 5 normal ist haste gerade noch ne 5 beispiel ich habe so 1l= auf 2-3tkm
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

was ist eigentlich für öl drinne wenn du unter 10w-40 fährst wers ratsam mal zu wechseln und kein Vollsyntetik zu nehmen
repas_kris
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Jul 2007, 15:26

Beitrag von repas_kris »

Hi, okay danke.Nee ich fahr schon immer nur 10W-40 von castrol magnatec. werde aber nun umsteigen auf das "normale" castrol 10W-40, denn es lohnt sich net mehr bei der km-laufleistung.dankeschön.was mich halt auch nur aufregt, dass mein MOtor so komische geräusche macht, so als wäre ne schraube locker und ich kann mir leider nicht mehr vorstellen, dass es die Hydrostössel sind... es ist eher wie als wäre eine schraube locker und es kommt aus der nähe vom zahnriemen. Jemand ne idee??Soll ich lieber ein neues Thema aufmachen??
repas_kris
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Jul 2007, 15:26

Beitrag von repas_kris »

huhu ???
Spoon
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Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Evtl. mal Ventile einstellen lassen.Mein J1 klackert auch.Glaub seit 100Tkm nicht mehr eingestellt worden.
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