Sonata 2.0 Bj.1997

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Wolfgang09
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:34

Beitrag von Wolfgang09 »

HalloIch habe bei meinem sonata -nachdem ein tierisches rasseln aus dem Rad hinten rechts war das rad abgebaut und da sind die 2 schrauben die die bremsscheibe halten ab gewesen.eine habe ich wieder hinbekommen aber die 2. ist abgeschert.meine frage : muss das eine neue bremsscheibe werden und kann da was passieren?, das rasseln ist immer noch da-liegt wohl daran weil nur eine arretierungsschraube drin ist.ach ja wenn ich die bremse trete ist das rasseln weg.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Sonata Y3 Fahrer haben sowieso nerven aus Stahl, die fahren auch ohne Tankdeckel, ist ja nicht so schlimm ist ja klappe davor, wird schon nix rausschwappen und nen Flächenbrand auslösen.Bremsen sind auch nicht so wichtig für das Autofahren... Nicht so schlimm wenn da irgendwelche Schrauben fehlen und die Bremsscheiben nicht am Platz sind. Es reicht ja wenn man vorne bremsen hat, die machen ja eh die meiste Arbeit, die hinten sind nur dafür da damit man sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht darüber freut das....Im Ernst, fahr in die Werkstatt und lass das richten.
AccentGT
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Naja, die Schrauben, die die Bremsscheibe halten, sind meistens nur dafür da, dass die Scheiben während der Produktion nicht von der Nabe fallen. Normalerweise werden die Bremsscheiben durch die Felge sicher genug an ihrem Platz gehalten! (bei vielen Felgen-Gutachten steht sogar drin, dass man diese Schrauben herausdrehen muss (wenn sie nicht versenkt sind), um die Felge montieren zu können)Ein rasselndes Geräusch klingt für mich eher nach einem defekten Radlager! Mal in aufgebocktem Zustand das Rad drehen und nach Mahlgeräuschen lauschen...
Antworten