Gebrauchter i30>Erfahrungen?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hallo Gemeinde, mein Matrix hat sich heute Nacht in einen Atos verwandelt . Ein lieber Autofahrer hat ihn heute Nacht vor meiner Tür zusammengeschoben . Soweit kein Problem, aber ich brauche kurzfristig ein anderes Auto und ein neues will ich mir nicht kaufen. Und da mir der i30 absolut zusagt, stellt sich mir die Frage, warum nicht einen gebrauchten kaufen. Wie sieht es in der Community aus, wer hat den einen oder anderen i30 mit einer hohen Kilometerleistung und wie sind deine Erfahrungen mit dem i30?Nein, ich will den nicht abkaufen, ich will nur mal wissen, was so die Efahrungswerte bei diesem Auto nach 2 Jahren so sind. Mein Matrix hatte so die eine oder andere Macke, nur ein Auto von 2002 kann man nicht mit einem von 2007-2008 vergleichen. Danke schon mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.VolkerD
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kilometerstand 100 000+ hat noch keiner. Sollte prinzipiell aber kein Problem sein solange die Autos noch so jung sind.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab auch bisher noch nichts schlechtes gehört und die Basisversion (also Sondermodell Edition plus z.B.) mit 1,4 Litern rennt ja massenhaft umher, die scheint hinzuhauen. Beim 2 Liter I30 hastDu auch einen Weltmotor drin, der schon millionenfach ohne größere Probleme verbaut worden ist, dürfte eigentlich auch nicht viel passieren. ZUm 1,6 er kann ich nicht viel sagen, ausser das der angeblich keinen Zahnriemen mehr, sondern eine Steuerkette haben soll,was ja ein Vorteil ist.
Antworten