Wer fährt von Euch denn noch einen Getz?
-
Hi Leute,wer fährt denn von Euch noch alles eine Getz? Was habt Ihr denn so Erfahrungen mit Eurem gemacht? Muß sagen nach den letzten 2 Woche bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Kauf! Er ist zwar noch nicht eingefahren, aber er zeigt jetzt schon ganz schön seine Kraft die er hat!So jetzt seit Ihr dran,Gruß,Marc.P.S. bin ja mal gespannt!
-
Ich hatte so ein "Teil" für nen paar Tage als mein Auto in der Werkstatt war...Mit 1,6 L und 105 PS ist der sicher nicht mehr so lahm wie der den ich hatte, mit 1,1 L und 63 PS aber der wird dann auch dementsprechend mehr schlucken.Und in meinen Augen gibts Kleinwagen um verbrauchsorientiert von A nach B zu kommen. Nen 105 PS-Motor passt da nicht ideal ins Konzept.. und ne kleine Flunder wie nen Fiat Punto HGT oder so ists auch noch nicht.Hat der nen anderes Fahwerk als die schwächeren? Das hat grad bei Nässe die Schwächen gezeigt, fand ich.Top waren die Bremsen!Und okay waren die Serienboxen!Schaltwege waren mir persönlich zu lang, das Abblendlicht und Fernlicht war zu Dunkel.. obwohl das Auto neu war, hörte man Klappergeräusche aus vielen Ecken und ein Quietschen aus dem Kofferraum.Die Optik im Innenraum halt schon bei anderen abgekuckt ( Fiesta = Aschenbecher)
-
-
Das stimmt!!!Für den Kampfpreis würd ich den Getz auf jeden Fall anderen Kleinwagen vorziehen.Lupo, Polo unw. sind genauso wie Seat und Co mittlerweile ziemlich überteuert - wie ich finde.Andererseits bekommt man für den Preis auch super Gebrauchtwagen die ewig halten.. nur sind halt nicht neu *g* und dann ohne die Werksgarantie.In den Lupo-Kofferraum bekommt man dann sogar nichtmal nen Einkauf rein.. Aber ist und bleibt halt nen kleiner Kleinwagen..
-
-
Allso zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, nach meiner Meinung liegt er nicht schlecht auf der Strasse. Habe vorher einen Subaru Impreza gefahren und hatte schon Angst das der Getz nicht so gut liegt. Aber er hat mich bis her überzeugt!Heut von Euch jemand eine Ahnung über eine Tieferlegungssatz?Habe mir nämlich überlegt ob wir unseren etwas tiefer legen könnte!Aber habe Angst das er dann total an Komfort verliert!Gruß,Marc
-
Mein Erlebnis mit Getz:Also ich hab mein Coupe 2,7 neulich zum Hyundai Mechanobot gebracht, sollte die ABS Einheit tauschen, weil ewig die TCS Leuchte geblinkt hat, und da hab ich nen Getz 1,6 Als Leihwagen bekommen für 2 Tage, also von Kraft konnte man da nich reden. Vollgas bewirkt gradmal soviel Beschleunigung wie ichs beim Coupe bei Standgas gewohnt war, und als dann die Nadel nach Qualvollen 8 oder 9 Minuten Beschleunigung bei 170 stehenblieb fing ich fast an zu heulen !!!!! Naja ich wollt mich dann mal an dem doofen Vorführwagen für seine Kriecherei rächen und ein wenig Reifengummi auf der Straße hinterlassen. Ja gut, Vollgas, 2 minuten warten bis die Drehzahl im Begrenzer ist... ersten Gang rein, und die Kupplung einfach mal loslassen, gut, also von Burnout war da nich viel zu sehen... er wollte eher absaufen oder sowas undefinierbares ´machen, naja ich fahr lieber was sportliches...für mich wär das nix, son spielzeug hätt ich nach 2 wochen kaputtgemacht.
-