radio automatisch einschalten?
-
Hab ich das richtig verstanden? Der Hersteller nimmt für beide Leitungen (Zündungs-Plus und Dauer-Plus) ne eigene Sicherung? Das wär mir aber neu! Die sparen doch wo's nur geht, macht also keinen Sinn. P.S. Microstar, Elta und co gehört wohl eher in die Mülltonne als ins Auto. Sowas würd ich nur nem VW-Fahrer andrehn
-
@Infernal: du hast mich da irgendwie falsch verstanden: bei einigen autos gibt es kein zündungsplus, das ist auch der grund, wieso die meisten autoradiohersteller die gelbe leitung so gestalten, dass man das rote mit dranhängen kann um den effekt zu erreichen, den du so schön mit "den schlüssel abziehen kann und die musi weiter läuft" bezeichnest. im grunde haben wir uns wohl das gleiche bei gedacht... ich würde auch nicht soweit gehn willkürlich irgendwelche spannung-führenden kabel aneinanderzumachen da 12V\=12V...... So n bissl Potentialunterschied gibts da immer und das ist dann irgendwie scheisse.....
-
@X-Bassman:ja, wirklich, das waren nicht so typische Auto-Stecksicherungen, sondern diese Schraubsicherungen (fachaudsruck weis ich jetzt net). Die eine für die memory-funktion war ne ganz kleine, wert weiss ich nimmer evtl 500mA oder so ; die andre was dann mit der zündung verbunden wurde hatte mehr..ist zwar auch in meinen augen schwachsinnig irgendwie, aber so wars bei dem ding halt..
-
REDSTAR... sagt doch alleskann mir zwar ne vorstellen wie das geschaltet sein soll aber ihr hattet es ja in den händen... wird scho stimmen. @x-bassman mich würde es nicht wundern wenn auf den beta-radios hinten published by redstar stehen würde. Elta ist so ein zweischneidiges schwert! Viele verwechseln es mit eltax die gute und schlechte produkte herstellen. Naja solange nie einer zu mir sagt elta und elac ist ein und das selbe ist ja die welt in ordnung Manche sehen das aber auch nicht so verbissen, hauptsache man kann ne cd reinschieben und es dudelt, für die leute wäre es absolut eine verschwendung denen ein jvc aus der sh serie einzubauen (es sei denn sie wollen dann wenigstens design) somit helfen wir doch gern dir die "schwere last des ausschaltens" von den schultern zu nehenich halte mich nur raus wenn jemand meint schon alles zu wissen und dann tips für den einbau von jackson komponenten braucht
-
@ InfernalJo , bin ganz deiner Meinung. Ich will hier auch niemand wegen seinem Radio fertig machen, war selber auch mal ein armer Lehrling und kenne das Problem. Da du gerade die SH Serie ansprichst, ich hab bei mir das KD -SH 9101 drin. Tolles Gerät! @ All ( Tipp für Car-Hifi Einsteiger)Bevor ihr euch für 99euro ein No-Name Radio vom Lidl holt , kauft lieber was aus der unteren Preisschiene von Kenwood oder Pioneer ( So für 129 euro) Damit seit ihr um Welten besser dran !!!!!!!!!
-