wiedermal Batterie-Amp frage =/

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hi @ allich hab jetzt alle möglichen beiträge gelesen und frag trotzdem erfahrene leute, weil ich nicht das richtige rauslesen hab können.mein fs ist ein eton rs160 an einer alten macrom stufe,rear läuft leise über das radio(alpine rb9812)mit und im kofferraum spielt ein geschlossener atomic quantum 12d2 an einer (leider probleme machenden) impulse sd1200der qt ist in einem geschlossen gehäuse welches nicht das ideale sein soll laut meinungen im hifi-forum, die raten mir zu einem bassreflex - wieso?! nun ist mir meine batt eingeganen und bräuchte ratschläge, wo und welche ich kaufen kann. bei uns in wien ist das leider nur sehr beschränkt möglich .. vorallem der preis !Momentan schwanke ich da zw 2: optima yellow und exide maxxima 900(DC) welche ich als starterbatterie nutzen will und mir somit die hintere 2t batt ersparen möchte.zur stufe würd ich einen günstigen anbieter einer pa 2802 suchen vill ist da im bundle ja etwas möglich bei dem einen oder anderen händler?mfg SilentGodps: ein paar bilder vom einbau zur besseren vorstellung
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Exide ist schon optimal als Starterbatterie. Was besseres für den Preis bekommt man kaum. Die schneiden in Tests auch immer sehr gut ab.Zum Sub: Da hat jeder seine eigene Meinung was für eine Gehäuse das Beste ist. Klar ist, dass ein BR-Geh. gute Klangeigenschaften und tiefereichende Frequenzbänder ermöglicht. Aber wenn man das eben Klanglich zu weich empfindet, der geht eben zum geschlossenen Geh. und nimmt den Lautstärkenabfall in tiefen Freuqenzbereich in kauf. Nun wäre mal noch interessant welche Daten der Sub hat. Dann könnte man das mal durchrechen welche Kiste optimal ist. Aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, lass es so. Du sitzt ja in deinem Auto, nicht die anderen. Zumal des Stufenheck wohl kaum bestens für BR und geschlossene Gehäuse geeignet ist. Da wäre ein Bandpass mit Öffnung zum Innenraum lautstärkentechnisch wahrscheinlich das beste, was aber dann viel Platz braucht und auf den Subwoofer ankommt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

wie man sieht is mein geschlossenes gh sehr klein mit nur 30l auch sehr platzsparend ich hab in meinen alten lantra noch einen hertz hbx 30 gehabt ohne öffnung nach innen, und der war mehr als ungenau dafür halt wirklich laut! der geschlossene spielt bei techno sehr genau was mir sehr gut gefällt nur bei hip hop und house wäre ein fetterer bass nicht zu verweigern ^^den aufbau den kl-audio gemacht finde ich schon sehr interissant nur eine meisterleistung wegen der abstimmung und ich will nicht wieder den woofer umrüsten müssen ... das datenblatt hab ich irgendwo und werd ich nachposten mfgps:genauer unterschied exide vs optima ?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ps:genauer unterschied exide vs optima ?mit der Exide wirst du aber günstiger weg kommen. (ab 225eus in Onlineshop). Die Optima kostet ab 270eus.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

http://www.accu-batteries.at/component/ ... temid,102/ ?? da zB bekomm ichs gleich mal günstiger ...
DaveX
Beitrag von DaveX »

Na siehste. So einfach gehts
Antworten