ich bin letztens an ner ampel angefahren als ich in den dritten gang schalten woltte gabs ein lautes klackern und die gänge gingen nicht mehr rein. jetzt hab ich mir n " neues getriebe und kupplung einbauen lassen lässt sich alles wunderbar schalten nur der motor klackert immernoch wie ein alter rasenmäher und das ziemlich laut. was kann denn das alles sein?
Vielleicht hat das eine ja nix mit dem anderen zu tun....Ist das klackern nur im Stand? Oder nur beim Fahren? Oder beides?Wird es mit erhöhen der drehzahl schneller?Wobei Rasenmäher ja nun nicht wirklich klackern....
Wann war letzter Ölservice und wann wurden die Ventile letztmalig eingestellt?Ich tippe mal auf kaputten Kipphebel auf Zylinder 4. Wenn die Wartungen nicht Regelmäßig aller 7500km beim H100 gemacht werden, dankt er es dir kurzum mit einem Motorschaden.
ja das haben die auch zu mir auch gesagt nur gant weg haben die es nicht bekommen. jetzt ist halt meine frage kann man die nicht so einstellen das es ganz weg ist und kann da was passieren wenn ich so weiter fahre? fahre ca 50km am tag.
" und kann da was passieren wenn ich so weiter fahre?"Naja, wenn das Ventilspiel zu stark verstellt ist hat das ja meistens ne Ursache. Und wenn der Kipphebel nicht in Ordnung ist, oder der Zahnriemen überspringt oder sowas kann es dir den Motor zerlegen."Ich tippe mal auf kaputten Kipphebel auf Zylinder 4. Wenn die Wartungen nicht Regelmäßig aller 7500km beim H100 gemacht werden, dankt er es dir kurzum mit einem Motorschaden."Sollte da nicht die Bishi 2.5er Dieselmaschine wie im Galloper drin sein?So anfällig ist der eigentlich nicht normal in dem Bereich. Oder was verbirgt sich beim H100?